Ihnen fällt daheim die Decke auf den Kopf, haben Lust, mal wieder was anderes statt des gewohnten Umfeldes zu sehen? Doch Ihr Ehepartner hat keine Lust auf nervige Autobahntouren? Urlaub ist noch lange nicht in Sicht? Dann sollten man die mannigfaltigen Angebote vieler regionaler Busunternehmen nicht außer acht lassen.
Städtereisen mit dem Reisebus sind nicht nur preislich gesehen sehr attraktiv, sondern bieten auch eine Menge Spaß und in der Regel eine sachkundige Reisebegleitung. Den Stress auf der Straße kann man getrost dem Busfahrer überlassen, der braucht auch normal keinen Navi, weil er die Strecke schon auswendig kennt. Kontaktfreudige finden in einem Reisebus schnell Gleichgesinnte und so vergeht die Zeit wie im Flug.
Wer will, kann unterwegs die Sehenswürdigkeiten beispielweise entlang an der Deutschen Fachwerkstraße oder durch den Odenwald bestaunen und sich dabei vielleicht schon ein Ziel für die nächste Busfahrt vormerken. Am Zielort angekommen, entfällt die lästige Parkplatzsuche und mit einer vororganisierten Stadtführung sind die ersten Stunden auch schon verplant, ehe man vielleicht auf eigene Faust die Örtlichkeit erkundet. Oft nutzen die Busunternehmer auch kulturelle Ereignisse für ihre Fahrt, so dass keine Langeweile aufkommen wird.
[/caption]Auf der Rückreise kann man entspannen, das Erlebte Revue passieren lassen oder die neu geschlossenen Bekanntschaften vertiefen. Anders als beim Autofahren darf man hierbei ruhig auch einen Schoppen trinken, ohne Angst um seinen Führerschein haben zu müssen. Busfahren ist zudem nicht nur umweltfreundlich, sondern auch sicher. Und bei der nächsten Fahrt gehört man schon zu den Insidern und kann seinen Ausflug in vollen Zügen genießen.
12.03.2010 - Suchwörter: Busreisen, Fachwerkstrasse, Sehenswürdigkeiten, Städtereisen