Wellness

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: Wellness

 

Stressfaktor - Erholung

Termindruck und Hetze, ständige Erreichbarkeit durch Handy und Co., dazu der eigene Anspruch, Leistung zu zeigen und Karriere zu machen – im Berufsalltag bleibt oft nur wenig Gelegenheit, einmal durchzuatmen und wieder “runter zu kommen”. Zusätzlich verlangen auch noch Familie und Freunde ihr Recht. Kein Wunder, dass acht von zehn Deutschen ihr Leben als stressig … (mehr)

Wattwanderungen zu Fuß

Butjadingen

Wattwanderungen zu Fuß oder mit dem Wattmobil, Radtouren entlang der grünen Küstenregion, Buddeln im Sand, Piratenspiele am Friesenstrand, Schwimmen in der Nordsee oder Planschen im Salzwasserbadesee: Ein Urlaub auf der Halbinsel Butjadingen verspricht Spaß und Erholung für die ganze Familie. Unter www.butjadingen.de gibt es alle Informationen.

Das Watt erleben

Die Halbinsel liegt eingebettet zwischen Jadebusen, Nordsee und … (mehr)

Stress, Hektik, Termine, das Alltagsleben mit Beruf und Familie verlangen den Menschen einiges ab.

Vier-Sterne-Hotel Eibl-Brunner

Umso wichtiger ist es, wann immer möglich, eine entspannte Auszeit zu nehmen und mit dem Partner oder Freunden ein paar relaxte Tage zu verbringen. Gemütlich schlemmen, wohltuende Massagen oder Körperbehandlungen genießen und bei Spaziergängen die Ruhe und Schönheit der Landschaft auf sich wirken lassen: Eine gute Möglichkeit dafür bietet sich beispielsweise im Ferienhotel Eibl-Brunner im … (mehr)

Badewanne, Musik und Kerzen

Badezusatz

Die heutige Welt ist schnelllebig. Terminstress, multimediale Informationsflut und ständige Neuerungen bestimmen den Alltag. Auch im Privatleben sorgt ein wachsendes Freizeitangebot oft zusätzlich für Trubel. Da fällt es vielen schwer, zur Ruhe zu kommen und schöne Momente bewusst zu genießen. Dabei sind gerade diese entspannten Phasen so wichtig – einmal, um leistungsfähig zu bleiben, aber … (mehr)

Hygienischer Badespaß und Stärkung des Immunsystems

Whirlpool

Draußen hängen große Eiszapfen von den Dächern, doch im warmen Wasser des Whirlpools ist von der klirrenden Kälte nichts zu spüren. Während Dampfwölkchen über die Wasseroberfläche wabern, entspannen sich die Muskeln langsam im wohligen Strahl der individuell regulierbaren Massagedüsen. Der Stress fällt ab und macht einem Gefühl tiefer Zufriedenheit Platz.

Unterstützung für das Immunsystem

Doch der winterliche … (mehr)

Die Erz- und Silberstollen brachten Wohlstand

Silberstollen

Die Amerikaner kennen den Goldrausch am kanadischen Klondike-Fluss, doch auch in Deutschland gab es eine ähnliche Euphorie – und zwar im Süden Sachsens: Dort wurde im 12. Jahrhundert zum ersten Mal Silber gefunden. Die Erz- und Silberstollen brachten Wohlstand, viele Städte wurden an der so genannten “Silberstraße” zwischen Zwickau und Dresden gegründet. Heute ruht die … (mehr)

In Bad Pyrmont können sich Gäste auf die Qualität der Einrichtungen verlassen

Bad Pyrmont

Dem Wintergrau und der nasskalten Witterung entfliehen und stattdessen wohlige Wärme genießen: Eine Auszeit vom Alltag in einer gepflegten Wellness-Landschaft tut in der dunklen Jahreszeit besonders gut. Ein paar Saunagänge und die anschließende Massage können Balsam für Körper und Seele sein. Doch welche Therme hält, was sie verspricht? Für Orientierung sorgen unabhängige Bewertungen wie die … (mehr)