Länderreisen

Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele


Letzte Artikel

Kategorien


:: Länderreisen

 

Nationalmuseum für Geschichte und Kunst, im Historischen Museum

Philharmonie Luxemburg

Urlaub in Luxemburg, das verspricht neben viel Spaß eine Menge Unterhaltung und noch mehr Kultur. Wer die 90.000 Einwohner zählende Metropole im Sommer besucht, den erwartet ein regelrechtes Kulturfeuerwerk. Museen, Theater, Galerien, Konzerthäuser und das vielfältige Kulturprogramm in den Straßen der Stadt sorgen für Abwechslung und Spannung.Mit den musikalischen Großereignissen geht es schon an Pfingsten … (mehr)

Afrika - Naturschönheiten und Tierparadiese erleben

Wildbeobachtungsfahrt

Afrika ist ein Kontinent der Gegensätze. Es gibt weiße Traumstrände, paradiesische Korallenriffe und mystische Inseln, aber auch endlose Wüstenlandschaften. Viele Nationalparks laden Touristen ein, die atemberaubende Tierwelt kennenzulernen. All das macht Afrika aus. Doch wohin reisen? Die Wahl fällt nicht leicht. Der Reiseveranstalter Abendsonne Afrika http://www.abendsonneafrika.de/ hat sich auf die südlichen und östlichen Regionen des … (mehr)

Tour durch die Städte von Belgien - Stadtbummel

Brüssel

Naturliebhaber kommen beim Anbieter se-tours http://www.se-tours.de/ auf ihre Kosten. Denn wer Belgien gerne einmal per Drahtesel erkunden möchte, hat die Möglichkeit, dies auf einem „schwimmenden Hotel“ zu tun. Die Route verläuft von Brüssel nach Brügge und wieder zurück. So reist man vorbei an malerischen Dörfern und durch die sehenswerte Polderlandschaft und kann nach Belieben Radtouren … (mehr)

Camping typisch schwedisch - Freiheit ohne Grenzen

Tipi-Ferienhaus

Vor mehr als 100 Jahren schrieb die schwedische Dichterin Selma Lagerlöf die Geschichte vom kleinen Nils Holgersson, der – in einen Däumling verwandelt – auf dem Rücken von Gänserich Martin mit einer Schar von Wildgänsen durch ganz Schweden reist. Gedacht war die Erzählung als Schulbuch, damit schwedische Kinder im Fach Heimatkunde ihr Land besser kennenlernen. … (mehr)