Fehmarn – Schrankenlos glücklich

Tags: Burger Binnensee Campingplatz Fehmarn Ferienpark Ostsee Wohnmobil

Ostseeinsel Fehmarn, Wohnmobil


Natürliche Strände, Dünenlandschaft, Steilküste und rundherum die Ostsee prägen das Bild der Ostseeinsel Fehmarn. Die von der Sonne verwöhnte Insel liegt an der Vogelfluglinie, der jedes Jahr Millionen Vögel auf dem Weg in ihr Winterquartier und wieder zurück folgen. Wer hier Urlaub macht, darf sich fast so frei fühlen wie die Zugvögel. Der Kontakt zur Natur ist intensiv, das Meer bietet jede Menge Abwechslung.

Fehmarn

Zwischen Ostsee und Burger Binnensee genießen Wohnmobilisten auf Fehmarn pures Urlaubsglück. (Foto: djd/Riecher Freizeitanlagen)

Mit dem Wohnmobil alle Freiheiten genießen

Mit dem Wohnmobil auf die “Sonnen-Insel” zu fahren, das ist ganz nach dem Geschmack freiheitsliebender Individualisten. Diese Freiheit liegt beispielsweise dem Eigentümer und Betreiber des nur wenige Meter vom Strand entfernt gelegenen Wohnmobilparks Wulfener Hals, Volker Riechey, besonders am Herzen: Die Gäste können hier unabhängig von Schrankenöffnungszeiten jederzeit an- und abreisen.

Im vergangenen Jahr wurde der Camping- und Ferienpark mit dem renommierten “Alan Rogers Motorhome Award 2009″ ausgezeichnet. Das Gütesiegel wurde in dieser Kategorie in ganz Europa nur dreimal vergeben – obwohl Wettbewerber aus 13 europäischen Ländern getestet wurden. Auch der ADAC ist von dem vor drei Jahren völlig neu gestalteten Wohnmobilpark überzeugt. Im Stellplatzführer 2010 hat der Wohnmobilpark Wulfener Hals den Titel “Komfortplatz” erhalten. Diese Ehre wurde von über 1.600 bewerteten Stellplätzen in Deutschland nur 25 zuteil.

Freizeitvergnügen am Ostseestrand

Punkten kann der Park auch mit seinem vielfältigen Freizeitangebot. Schwimmbad, Restaurants, Animation, Internetcafé und das Abend-Entertainment sind bei den Wohnmobilisten genauso beliebt wie das Surfrevier, der Golfpark, das Tauchrevier mit Tauchschule und der Reiterhof ganz in der Nähe. Auf Fehmarn kann jeder auf seine Weise genießen.

Umfassende Informationen gibt es auf www.wulfenerhals.de und unter Telefon 04371-86280



22.02.2010 - Suchwörter: , , , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien