Kreuzfahrten im Clubschiff

Tags: Kreuzfahrt Schiffsreisen


Wer zum ersten Mal auf Kreuzfahrt geht, der hat meist eine Menge Fragen über die Gepflogenheiten an Bord. Eine der wichtigsten sollte vor dem Kofferpacken geklärt sein: Welche Kleidungsstücke müssen mit? “Zwar werden der Smoking beim Mann und eine lange Robe für die Frau zum Dinner nur noch auf den wenigsten Kreuzfahrtschiffen erwartet. Dass man sich zum Essen umzieht, ist jedoch auf traditionellen Schiffen nach wie vor üblich”, weiß Ralph Michaelsen, Reiseexperte des Portals www.reisen.de. Während es auf einem Fünf-Sterne-Schiff dabei durchaus auch festlich zugehen dürfe, sei man mit einem Abendkleid auf einem modernen Clubschiff leicht “overdressed”. In gepflegten Leinenhosen, festen Schuhen und Polohemd liege der Herr hier mit seiner Kleiderwahl für das Abendessen genauso richtig wie die Dame im sommerlichen Kleid oder sportlichen Outfit.

“Aber auch wenn die Kleiderordnung gelockert ist: Mit Bikini und Badeshorts sollte man nicht ins Restaurant spazieren, das verbietet schon der gute Geschmack”, betont Ralph Michaelsen.


Kategorie: Urlaubstipps

12.01.2012 - Suchwörter: ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/thx/www.reisen.de



Letzte Artikel

Kategorien