Nach der Winterwanderung lädt Bad Reichenhall zum Aufwärmen ein

Tags: Bad Reichenhall Städtereisen Wellness Winterurlaub

Bad Reichenhall - Des Winters schönste Seite


Wenn die Tannen weiße Mützen tragen und der Schnee unter den Schuhen knirscht, ist Zeit für eine Winterwanderung. Besonders eindrucksvoll wird der Ausflug in die Schneelandschaft vor einer alpinen Kulisse wie in Bad Reichenhall. Das Bayerische Staatsbad und seine Nachbargemeinde Bayerisch Gmain liegen malerisch zwischen Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen. Geräumte Wanderwege, 25 Kilometer gespurte Langlaufloipen sowie geführte Ski- und Schneeschuhwanderungen über malerische Almen lassen bei Naturliebhabern wie bei sportlich Aktiven keine Wünsche offen. Geschwindigkeitsliebhaber kommen auf einer Naturrodelbahn in Fahrt.

Salz als Erlebnis

Einen wohltuenden Kontrast nach der klirrenden Winterkälte bieten wohlige Anwendungen mit Salz und Sole, denen Bad Reichenhall seine internationale Anerkennung als Kurbad verdankt. Die regenerierende Wirkung des regionalen Heilmittels können Gäste auf unterschiedlichste Weise erleben: Während das Salz vor allem zum Massieren und Peelen verwendet wird, eignet sich Sole zum Einatmen, Inhalieren, Gurgeln, Spülen, Wickeln, Baden und Kneippen. Der als Laist bekannte Soleschlick wird gern für hautpflegende Körperpackungen verwendet, die im Kurmittelhaus der Moderne ebenso angeboten werden wie im Spa & Fitness Resort RupertusTherme.

In Sole schweben

Die moderne Thermenlandschaft hat sich gänzlich der gesundheitsfördernden Wirkung des “weißen Goldes” verschrieben. Nach einem langen Winterwandertag wirkt das schwerelose Floaten in der zwölfprozentigen Sole der Salzgrotte besonders entspannend. In dem wie ein natürlicher Salzsee angelegten Becken kann man bei leiser Unterwassermusik nicht nur Muskeln und Gelenke lockern, sondern sogar Erkältungen vorbeugen. So wird der Winteraufenthalt zum Wohlfühlerlebnis für den gesamten Organismus. Urlaubsgästen steht ein breites Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten vom Sternehotel bis zur familiär geführten Pension zur Verfügung. Die Tourist-Info Bad Reichenhall ist unter Telefon 08651-6060 oder www.bad-reichenhall.de bei der Buchung behilflich.



09.12.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: Foto: djd/Bad Reichenhall/Bay. Gmain



Letzte Artikel

Kategorien