Auf Safari durch Mosambiks unberührte Wildnis

Tags: Abenteuerurlaub Afrika Fernreise Wildnis

Urlaubsland Mosambik - Abenteuerurlaub


Wer nicht gern dort Urlaub macht, wo alle anderen schon sind oder waren, könnte für den Herbst ein exotisches Ziel ins Auge fassen: Mosambik an der Südostküste Afrikas. Dort lässt es sich, wenn’s in Europa längst wieder ungemütlich geworden ist, an den puderweißen Stränden der insgesamt 2.700 Kilometer langen Küste relaxen. Oder man taucht in die kristallklaren Fluten des Indischen Ozeans ein, und erschnorchelt dessen bunte Unterwasserwelt. Wer lieber an Land bleibt, kann zum Beispiel eine Safari durch die unberührte Wildnis des Gorongosa- oder Limpopo-Nationalparks machen. 

Darüber hinaus lockt die Inselwelt Mosambiks, etwa der Bazaruto-Archipel: Vor der Küste der fünf Inseln leben 2.000 Fischarten und 100 verschiedene Korallenarten. Unter www.traumstrand-afrika.de gibt es viele Informationen und Hotelvorschläge.



23.08.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: dtd

 Bildquelle: Foto: djd/Abendsonne Afrika



Letzte Artikel

Kategorien