Zu ihrem 30. Geburtstag präsentiert die Bavaria Filmstadt eine einzigartige Neuattraktion in einer neuen Dimension: die interaktive Film-Erlebniswelt “Bullyversum”. In einer Halle auf zwei Ebenen und über 2.000 Quadratmetern erlebt man ab Pfingsten 2011 eine spannende Mischung aus filmischen Attraktionen rund um Deutschlands erfolgreichsten Regisseur, Schauspieler, Produzenten und Comedian Michael Bully Herbig und sein Werk – in 3D, zum Anfassen und zum Brüllen komisch. Zusammen mit der 90-minütigen Führung und dem Besuch des 4D Erlebnis Kinos ist der Blick hinter die Kulissen der Bavaria Filmstadt, einem der größten und erfolgreichsten Film- und TV-Studios in Europa, jetzt komplett.
Bei einer Führung durch die Bavaria Filmstadt kann man einen Blick hinter die Kulissen der Filmproduktion werfen, hier zum Beispiel "Das Boot".
Beim Rundgang erfährt man zum Beispiel, warum Kinofilme wie “Das Boot” und “Die unendliche Geschichte” des großen Bernd Eichinger Kinoklassiker sind. Wie wirklichkeitsnah Filmarchitekten den Gefängniskorridor aus dem für den Oscar nominierten “Der Baader Meinhof Komplex” nachbauten oder wie Bully aus ersten filmischen Ideen große Kinoerfolge machte. Wer sein schauspielerisches Talent einmal vor laufender Kamera testen will, kann das in kurzen Spielszenen tun: bei einer Verfolgungsjagd in einem Polizei-BMW, in der Lobby des nachgebauten Hotels Fürstenhof aus der Erfolgs-Telenovela “Sturm der Liebe” oder in den Originaldekorationen aus “(T)Raumschiff Surprise – Periode 1″. Unter www.filmstadt.de gibt es mehr dazu.
17.02.2011 - Suchwörter: Bavaria Filmstadt München, Kino, Städtetrip