Es ist neu, es ist anders, und es macht jede Menge Spaß: Disc-Golf ist eine junge Sportart, die Elemente des Golfspiels mit dem Werfen von Frisbeescheiben verbindet. Dabei gilt es, wie beim Golf einen vorgegebenen Parcours zu durchlaufen. Nur wird dabei kein kleiner Ball in ein Loch geschlagen, sondern eine Plastikscheibe in einen Korb geworfen.
Wer das Disc-Golf ausprobieren möchte, findet im Wolfenbütteler Seeligerpark mit seinen schönen alten Bäumen einen abwechslungsreichen Parcours mit neun Bahnen. Die Regeln sind leicht zu erlernen und der Parcours lässt sich kostenfrei nutzen. Auf www.wolfenbuettel-tourismus.de gibt es Informationen zum Spiel und zur Umgebung.
Weil der Seeligerpark ganz in der Nähe des Residenzschlosses liegt und nur einen Katzensprung von der historischen Altstadt entfernt ist, bietet die Tourist-Info für Gruppen ab acht Personen eine Tagespauschale an. Einem unterhaltsamen Stadtbummel am Vormittag folgt ein leckeres Mittagsbüfett, so dass die Disc-Golfer frisch gestärkt auf den Parcours gehen.
[/caption]Für nur 18 Euro pro Person haben junge und jung gebliebene Sportler an diesem Tag jede Menge Spaß. Der Verleih der Ausrüstung ist inklusive, und wer das Spiel noch nie gespielt hat, dem werden erst einmal die einfachen Regeln erklärt.
27.04.2010 - Suchwörter: Freizeit, Seeligerpark, Wolfenbüttel