Erholsam campen mit bayerischem Flair

Tags: Bayern Campingplatz

Aktive Genießer zieht es nach Bayerbach im Rottal


Im sanften Tal der Rott liegt das niederbayerische Bad Birnbach. Vor rund 70 Jahren wurde hier nach Öl gesucht. Doch statt des schwarzen Goldes fanden die Bohrtrupps heißes Thermalwasser von hoher medizinischer Wirksamkeit. Seither zählt die Gegend zu den führenden Kur-, Wellness- und Gesundheitsregionen Europas.

Mit weitem Blick ins Rottal

In unmittelbarer Nachbarschaft zu den Kur- und Thermalbadorten Bad Griesbach, Bad Birnbach und Bad Füssing, bekannt auch als Rottaler Bäderdreieck, liegt das neue, stilvolle Regenbogen Camp Bayerbach. Mit viel Gespür für anspruchsvolle Urlauber wurde die facettenreiche Ferienanlage mit großzügigen Panorama-Stellplätzen in Hanglage sowie gemütlichen Ferienhäusern und -wohnungen im bayerischen Stil angelegt. Im Herzen des Areals finden die Gäste eine gemütliche Gaststätte mit gutbürgerlicher, regionaler Küche, so dass die Campingküche öfter mal kalt bleiben kann. Gleich nebenan bietet das rund 1.200 Quadratmeter große Wellness- und Fitnesscenter – mit eigenem Thermalwasserbad, Kur- und Badearztpraxis sowie Physiotherapieabteilung – alles, was zu einem gelungenen Wellnessurlaub gehört. Mit rund 600 Quadratmetern gibt zudem der Naturbadesee die Möglichkeit, unter freiem Himmel ein morgendliches Schwimmtraining zu absolvieren oder sich in sommerlicher Hitze im kühlen Naß zu erfrischen.

Im sanften Tal der Rott liegt das niederbayerische Bad Birnbach, wo gerade das neue Regenbogen Camp Bayerbach eröffnet wurde. (Foto: djd/Regenbogen)

[/caption]

Radeln, golfen und mehr

Ob eine Partie auf einem der nahe gelegenen Golfplätze oder ein Bummel durch die geschichtsträchtigen Dom- und Herzogstädte Landshut, Straubing und Passau: Das niederbayerische Umland hat einiges zu bieten. Die Mittelgebirgslandschaft ist auch ein ideales Terrain für Wanderer und leidenschaftliche Fahrradfahrer. Wer sich für die Traditionen und Bräuche der bäuerlichen Bevölkerung Niederbayerns interessiert, kommt in einem der zahlreichen Heimat- und Freilichtmuseen auf seine Kosten. Durch die Nähe zu Österreich und Tschechien ist das Camp zugleich idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die beiden Nachbarländer. Unter www.regenbogen-camp.de gibt es weitere Informationen.



21.02.2010 - Suchwörter: ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien