In Zeiten von SMS, E-Mail und Facebook überraschen die Ergebnisse einer aktuellen Studie: 90 Prozent der Bundesbürger freuen sich über eine Postkarte im Briefkasten, und 93 Prozent der Urlauber versenden handschriftliche Grüße. 51 Prozent tippen Feriengrüße ins Handy, und nur 14 Prozent nutzen das Web 2.0. Das hat eine repräsentative Umfrage von Innofact im Auftrag der Hapimag AG, Europas führendem Wohnrechtsanbieter, ergeben. Das Schweizer Unternehmen bietet seinen Mitgliedern 5.300 Apartments in 57 Resorts und Residenzen. Die Feriendomizile liegen in reizvollen Landschaften in ganz Europa, von wo aus es sich vortrefflich Postkarten schreiben lässt.
Wohnpunkte statt Dividenden
Ob mitten in London, am Strand von Sylt oder mit Blick auf Alpengipfel – viele Urlauber fühlen sich in einer Ferienwohnung wohler als in einem anonymen Hotelzimmer. Vor allem Individualisten wollen die schönsten Wochen im Jahr flexibel gestalten. Der Schlüssel zur Stadtresidenz, zum Apartment am Meer oder zum Alpenchalet ist eine Mitgliedschaft bei Hapimag. Statt Dividenden schüttet das Schweizer Unternehmen jährlich “Wohnpunkte” aus. Sie können beim Aufenthalt in einem der 57 Resorts eingelöst werden. Damit ist ein Großteil des Urlaubs gezahlt – ausgenommen eine Kostenpauschale für Reinigung und Unterhalt. Die über 141.000 Mitglieder schätzen vor allem die große Auswahl an Urlaubsdestinationen. Unter www.hapimag.com gibt es weitere Informationen und eine praktische Länderübersicht.
Stilvolle Stadtresidenzen
Familien mit Kindern bevorzugen die Resorts, in denen es außen herum viel zu erleben gibt und Kinderbetreuung zum Service gehört. Natur- und Kulturliebhaber schätzen Resorts wie das in Tonda in der toskanischen Hügellandschaft. In den europäischen Metropolen wie zum Beispiel Amsterdam residieren die Mitglieder stilvoll. Dort genießen sie den Blick auf eine der ältesten Grachten der Stadt von einem renovierten Gebäude aus dem 17. Jahrhundert. Nicht weniger stilvoll präsentiert sich die neue Residenz in Dresden hinter einer restaurierten Barockfassade.
Das Wichtigste in Kürze
- Schweizer Aktiengesellschaft, gegründet 1963
- über 141.000 Mitglieder
- über 5.300 Apartments in 57 Resorts und Residenzen in 16 Ländern
- Wohnpunkte sind flexibel einsetzbar und fünf Jahre gültig
- beim Aufenthalt fällt nur ein lokaler Kostenbeitrag an
- umfassende Dienstleistungen vor Ort mit vielen individuellen Freizeitangeboten
- Kooperationen ermöglichen die Nutzung von Wohnraum weltweit
Unter www.hapimag.com gibt es weitere Informationen.
09.06.2011 - Suchwörter: Alpenwanderung, Freizeitpark, Städtereisen, Strand