Ferienregion Saar-Obermosel – Halbtageswanderung von Mannebach zum Tempelbezirk in Tawern

Tags: Ausflüge Mosel Saar Wandertouren

Wanderungen in der Region Saar-Obermosel


Eltern, die es leid sind, ihre widerwilligen Sprösslinge zu einem Spaziergang zu überreden, haben für eine Tour in der Ferienregion Saar-Obermosel besondere Argumente: Dort sind nämlich die beiden Esel Bilbo und Gandalf mit von der Partie. Sie begleiten die Wanderer zum Beispiel auf einer geführten Halbtageswanderung von Mannebach zum Tempelbezirk in Tawern auf dem Metzenberg. Und weil Esel gemütlich traben, bleibt viel Zeit für Entdeckungen. So erfahren die Wanderer auf der Tour von ihrem Führer viel Interessantes über die teilrekonstruierte römische Tempelanlage, die einst dem römischen Gott Merkur geweiht war.

Nach einem Picknick in antiker Atmosphäre geht der Weg zurück in ein uriges Mannebacher Brauhaus – müde Kinder können dann schon mal auf dem Eselsrücken Platz nehmen. Mehr Informationen gibt es unter www.saar-obermosel.de.



14.09.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: dtd

 Bildquelle: Foto: djd/Saar-Obermosel-Touristik



Letzte Artikel

Kategorien