Vom Sattel aus lassen sich Landschaft und Natur intensiv erleben. Auf Bequemlichkeit muss man dabei nicht verzichten: Eine Reise mit dem Fahrrad ist heute kein mühsames Suchen nach den richtigen Wegen und Strecken mehr. Eine gut organisierte Tour konzentriert sich auf das Vergnügen des Fahrens.
Die Auswahl an Strecken und Touren ist groß, doch wie findet man die Richtige? Der Radreiseprofi Pedalo beispielsweise bietet auf seinen Seiten unter www.pedalo.com nicht einfach nur Angebote für Radler, sondern auch einen persönlichen Zugang – je nach Kondition und Fahrlaune.
[/caption]Besonders spannende Angebote gibt es 2011 für geübte Radsportreisende, die zwar Genussfahrer sind, aber auch gerne mal ein paar Kilometer mehr machen. So bietet das Programm “Donau sportiv” von Passau nach Wien manche Herausforderung. Die Strecke ist zwar durchgehend flach, erfordert aber aufgrund der 100-Kilometer-Etappen einiges an Kondition.
Auch die Elbe, das Elsass und die Donau-Bodensee-Runde sind Klassiker, die jetzt neu in einer sportlichen Variante angeboten werden. Von Prag nach Passau lässt es sich ebenfalls sportiv radeln. Für Holland und Österreich hat der Radreisespezialist neue Programme entwickelt, die sich an Fahrer richten, die gerne mal ein bisschen Gas geben. “Salzburg sportiv” wartet mit manch knackigem Anstieg auf und macht sicher auch Rennradlern Spaß.
21.02.2011 - Suchwörter: Landschaft, Natur, Radtouren, Rennrad