Sie soll der schönste Tag im Leben werden – die Hochzeit. Wenn zwei Menschen diese Entscheidung getroffen haben und in Gedanken die Traumhochzeit entwerfen, kommt ihnen sicher nicht als erstes in den Sinn, wie viel Vorbereitung dieser Tag bedarf.
Gut vorbereitet
Nicht nur die Termine beim Standesamt und in der Kirche müssen rechtzeitig abgestimmt werden, auch die gewünschte Location für die Hochzeitsfeier inklusive DJ oder Band gilt es, beizeiten zu buchen. Eine Gästeliste muss erstellt und die Einladungen frühzeitig verschickt werden. Ob neu oder gebraucht, von der Stange oder maßgeschneidert – auch der Kauf des Brautkleids braucht Zeit. Nicht nur die Entscheidung kann dauern, auch Anfertigung oder Änderungen benötigen manchmal bis zu drei Monate. Gleiches gilt für die Ringe, die am Hochzeitstermin in den richtigen Größen und mit Gravur versehen beim Bräutigam in der Tasche stecken sollten.
Perfekt gestylt
Am Tag selbst möchte jede Braut perfekt aussehen und vor Schönheit strahlen. Viele Bräute beginnen deshalb bereits Monate vor der Trauung mit einem umfangreichen Beautyprogramm. Regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin, Peelings und spezielle Hautpflegeprodukte lassen die Haut frischer wirken. Auch das Haar braucht jetzt eine Extraportion Zuwendung: Neben regelmäßigen Haarpackungen für mehr Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit sollte spätestens zwölf bis acht Wochen vor dem Hochzeitstermin mit einer Haarkur von innen begonnen werden. Gerade kraftlosem, sprödem und strapaziertem Haar kann so von innen heraus geholfen werden. Zink, Biotin, B-Vitamine, Folsäure und Pantothensäure, wie sie beispielsweise in den “Haar-Kraft Intensiv”-Kapseln von tetesept (erhältlich in Drogerien, Verbrauchermärkten und Apotheken) enthalten sind, unterstützen das gesunde Haarwachstum und können von großer Bedeutung für kräftiges, glänzendes und schönes Haar sein. So vorbereitet, fällt es dem Friseur sicher nicht schwer, die perfekte Brautfrisur zu stylen.
12.10.2010 - Suchwörter: Heirat, Hochzeitsreise, Urlaub, Wellness