Klagenfurt in Kärnten – Vom Wörthersee nach Wien und Salzburg

Tags: Hauptstadt Kärnten Klagenfurt Österreich Wörthersee

Klagenfurt - Österreich - Strandurlaub und Weltstadt-Flair


Klagenfurt in Kärnten ist die südlichste Hauptstadt Österreichs. In der Altstadt liegen hinter strahlenden Fassaden viele Arkadenhöfe, mancher Straßenzug zeigt noch eine geschlossene Renaissancebebauung. Direkt vor den Toren der Stadt glänzt der Wörthersee. Eingebettet in Berge und Hügel, geprägt von einem mediterranen Klima, beeindruckt er durch seine südländisch-heitere Atmosphäre.

Ganz in der Nähe des Sees befindet sich etwa das AllYouNeed Hotel Klagenfurt. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind nur wenige Schritte von diesem preisgünstigen 3-Sterne-Hotel entfernt (Informationen und Buchungsmöglichkeit: www.allyouneedhotels.at). Praktischerweise gibt es die AllYouNeed Hotels auch in den Innenstädten von Wien und Salzburg. Wer also von Klagenfurt aus in die Herzen der beiden berühmtesten Metropolen Österreichs aufbrechen will, kann die Unterkünfte aus einer Hand planen.

Der Wörthersee bietet vergnüglichen Badespaß für alle Wasserliebhaber. (Foto: djd/Klagenfurt Tourismus)

[/caption]

Wien verfügt über eine unübersehbare Fülle an Geschichte, Kunst und Kultur – in der Innenstadt kommen aber auch Freunde erlesenen Shoppings auf ihre Kosten. Kaffeehäuser und unzählige Weinlokale laden zum Gaumenschmaus ein. Kaum ein Ort wiederum verströmt so viel Charme auf engstem Raum wie Salzburg. Beim Rundgang geht’s zum Mozart-Geburtshaus in der Getreidegasse und zum Mozart-Wohnhaus am Makartplatz. Den schönsten Blick auf die Festung Hohensalzburg hat man im Garten von Schloss Mirabell.



22.02.2010 - Suchwörter: , , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien