Mode und ihre Trends sind untrennbar mit der Geschichte der Samt- und Seidenstadt Krefeld am Niederrhein verwoben. Dort werden seit Mitte des 17. Jahrhunderts Seide und Textilien hergestellt. Was heute aktuell ist, das gibt es auf sechs gigantischen Bühnen bei der größten Straßenmodenschau der Welt vom 18. bis 19. September 2010 zu sehen.
Über 100 Profi-Models führen mehr als 100 Stunden lang die neuesten Modetrends vor. Ein Unterhaltungsprogramm und Musik umrahmen das große Laufsteg-Spektakel. Seit 1992 findet die Show, die ungefähr eine halbe Million Gäste begeistert, bereits in Krefeld statt. Zu den Höhepunkten zählt die Verleihung der “Goldenen Seidenschleife”, einem Preis für Mode und Marketing. Er wird in jedem Jahr an ein kreatives Textilunternehmen verliehen. Alle weiteren Infos (ab Juli) unter www.strassenmodenschau.de.
[/caption]Jede Frau und natürlich auch jeder Mann, die etwas Tragbares für sich selbst suchen, werden in den vielen Warenhäusern, Einkaufspassagen und Fachgeschäften in Krefeld fündig, die während der großen Modenschau einen verkaufsoffenen Sonntag anbieten. Eine weitere Website eröffnet die Möglichkeit, sich schon einmal vorab zu orientieren: Unter www.einkaufen-in-krefeld.de sind Informationen zur Modestadt Krefeld, aber auch zu allen Möglichkeiten des “After Shopping” aufbereitet.
02.07.2010 - Suchwörter: Krefeld, Model, Modenschau, Seidenstadt