Ostseebad Eckernförde – Bummeln und flanieren

Tags: Eckernförde Kaffeerösterei Ostsee Strandpromenade

Historische Altstadt und Strandpromenade , Ostseebad Eckernförde


Sich am Strand in der Sonne aalen, zwischendurch ein Stadtbummel, danach vielleicht eine Bootstour und zu später Stunde ab ins Nachtleben: All das und noch viel mehr macht den Reiz des Ostseebades Eckernförde aus. In der lebendigen Stadt ist während der Sommersaison Urlaubsvergnügen rund um die Uhr angesagt. Und sollte die Sonne mal Verstecken spielen, ist der Badespaß garantiert im Meerwasserwellenbad mit seiner 75-Meter-Rutsche und Blick auf den Strand. Wissenswertes über die Geschichte der Stadt erfährt man im Museum mit Sitz im historischen Rathaus, Interessantes über Flora und Fauna der Ostsee im Ostsee Info-Center mit seinen Meeresaquarien, darunter einem großen “Fühlbecken” mit Tieren zum Anfassen.

Spiel und Spaß für Groß und Klein

An der Strandpromenade und im ganzen Stadtgebiet gibt es zahlreiche Kinderspielplätze. Eine besondere Attraktion ist das große Piraten-Kletterschiff am Hauptstrand, wo jeder Knirps sich im Handumdrehen in einen Captain Jack Sparrow verwandelt. Dabei zusehen können die Eltern während einer Ruhepause auf den Stufen des Ostsee Info-Centers. Sportliche zieht es an den Südstrand, auch Aktivstrand genannt, wo man Beachvolleyball oder Basketball spielen kann. Die etwas älteren Kinder üben sich beim Skateboardfahren oder auf der Rollschuhbahn, während die gleich neben der Promenade gelegene Minigolfanlage allen Altersklassen gleichermaßen Gelegenheit zum Geschicklichkeitstraining bietet.

Sich am Strand in der Sonne aalen, zwischendurch ein Stadtbummel, danach eine Bootstour und zu später Stunde sich ins Nachtleben stürzen: All das macht den Reiz von Eckernförde aus. (Foto: djd/Eckernförder Touristik

[/caption]

Bummeln und flanieren, verweilen und genießen

Mit ihren verwinkelten Gassen lädt die historische Altstadt ein zum Bummeln und Flanieren. Ein verführerischer Anziehungspunkt für Leckermäuler ist die Bonbonkocherei Hermann Hinrichs, wo man live dabei ist, wenn die süßen Köstlichkeiten produziert werden. In der Eckernförder Kaffeerösterei lassen sich dienstags und donnerstags zwischen 11 und 14 Uhr die Profis beim Rösten zusehen. Hat man Appetit bekommen, laden überall am Hafen und in der Stadt gemütliche Restaurants, Kneipen und Cafés zum Verweilen und Genießen ein. Unter Telefon 04351-71790 oder im Internet unter www.ostseebad-eckernfoerde.de gibt es weitere Informationen.



13.03.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien