Welches Kind träumt nicht davon, einmal als mutiger Piratenkapitän in See zu stechen, als tapferer Ritter eine Burg einzunehmen oder als neugieriger Abenteurer durch den Dschungel zu schleichen. Die Spielwelten des Playmobil-FunParks in Zirndorf bei Nürnberg beispielsweise lassen diese Träume wahr werden. Der besondere Erlebnispark ohne Fahrgeschäfte begeistert Kinder mit dem einzigartigen Konzept “spielen, bewegen, erleben”.
Wohl jedes Kind kennt die Vielfalt der kleinen Figuren mit dem Lächeln. Umso spannender ist es, sich inmitten der Spielwelten im Großformat zu tummeln und mit all dem zu spielen, was man bisher nur im Geschäft bestaunte.
Auf dem 90.000 Quadratmeter großen Areal steht das Entdecken und Ausprobieren im Mittelpunkt. Die Allerkleinsten erleben mit den 1.2.3.-Figuren im Arche-Noah-Wasserkanal ihr erstes Abenteuer und genießen den Wasser-Sand-Spielbereich. Die Älteren stürmen die Löwenritterburg über die Kletterwand, entern das Piratenschiff vom Floß aus und klettern im Dinoparcours.
2011 wird der FunPark um eine Attraktion reicher: Im Balancierparcours können die jungen Gäste spielerisch Gleichgewichtssinn und Körperbeherrschung trainieren. Vom Wackelbalken bis zur Slackline entdecken sie Schritt für Schritt ihr Balanciertalent.
Kinder unter drei Jahren und Geburtstagskinder haben freien Eintritt. Im Internet unter www.playmobil-funpark.de gibt es mehr Informationen.
12.05.2011 - Suchwörter: Freizeitpark, Nürnberg, Sehenswürdigkeiten, Zirndorf