Urlaub – Bikini, Badetuch und Sonnenbrille

Tags: Badestrand Erholung Sonnenbrille Urlaub

Sonnenhungrige reisen mit leichtem Gepäck


Schnell mal nach Gran Canaria oder zum Badeurlaub in die Türkei? Heute kein Problem, denn dank der zahlreichen Last-Minute-Angebote finden auch Kurzentschlossene attraktive Ziele für den Sommerurlaub. Die Koffer sind im Nu gepackt, schließlich müssen nur ein paar T-Shirts, leichte Hosen und natürlich das Bade-Outfit mit. Sollte man doch etwas vergessen haben, so lassen sich die meisten Dinge – von der Sonnencreme bis zur Sandale – auch vor Ort kaufen. Die Sonnenbrille allerdings sollte schon zu Hause eingepackt werden, denn die Modelle aus den Souvenierläden oder vom Kiosk bieten in der Regel keinen ausreichenden Schutz für die Augen.

Sonnenbrillen mit so genanntem Bi-Gradientenspiegel blocken auch UV-Strahlen ab, die vom Strand oder Wasser reflektiert werden.

[/caption]

Eine ganz andere Qualität haben die Gläser aus den Optiker-Fachgeschäften in Deutschland. Hier werden hochwertige Sonnenbrillen wie beispielsweise von Maui Jim angeboten. Die Gläser sind aus mehreren Schichten aufgebaut und blocken die UV-Strahlen zu 100 Prozent ab. Gleichzeitig lassen sie das für das Auge verwendbare Licht durch, so dass Kontrast und Wahrnehmung verstärkt werden. Ausgestattet mit einem so genannten Bi-Gradientenspiegel schützen sie nicht nur vor direkten Blendungen, sondern schirmen auch die Strahlen ab, die von der Wasseroberfläche und dem hellen Sand reflektiert werden. Mit ihrer patentierten Glastechnologie sind die Sonnenbrillen von Maui Jim für den ständigen Einsatz am Strand, Pool oder auf der Sonnen-Promenade gemacht.



18.04.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Maui Jim Germany



Letzte Artikel

Kategorien