Reisen bildet, weil man unterwegs viele neue Eindrücke aufnimmt. Reisen entspannt und sorgt für Erholung. Deshalb ist man auch so gern unterwegs. Aber Reisen kann auch ein Stressfaktor sein, insbesondere für das venöse System der Beine. Gerade wer schon im Beruf viel stehen muss, weiß, wie schwer es die Venen haben, wenn sie ohne Unterstützung das Blut entgegen der Schwerkraft aus den Beinen zum Herzen transportieren müssen. Kann man sich im Flugzeug, im Bus, in der Bahn oder im Auto nicht ausreichend bewegen, wird diese Aufgabe zu einer regelrechten Herausforderung.
[/caption]
Wenn das Ausziehen der Schuhe zur Mutprobe wird
Werden die Venen dieser Herausforderung nicht gerecht, kann es schnell zu schweren Beinen kommen. Reisende, die dieses Phänomen aus eigener Erfahrung kennen, sehen sich oft bereits zu Beginn einer langen Reise vor eine Entscheidung gestellt: Können sie es wagen, etwa im aufgeheizten Auto die Schuhe während der Fahrt auszuziehen? Das ist zwar unterwegs eine Entlastung und sorgt für mehr Bequemlichkeit. Aber wenn die Beine und die Füße am Ende der Reise angeschwollen sind, kann das Anziehen der Schuhe schwierig werden.
Die Ursache dafür ist, dass die Muskulatur die Durchblutung nur in Bewegung unterstützen kann, indem sie die Venen zusammendrückt und so das Blut sanft nach oben befördert. Wenn ausreichend Bewegung nicht möglich ist, können zum Beispiel Gilofa 2000 Stütz- und Reisestrümpfe diese Funktion übernehmen und die Muskulatur unterstützen. Ihre Stützkraft nimmt von unten nach oben wohldosiert ab, so dass das Blut sanft in Richtung Herz gedrückt wird. Auf www.gilofa.de gibt es umfassende Informationen zu den verschiedenen Varianten, zum Beispiel auch mit hautpflegender Aloe vera, und verständlich aufbereitete Informationen über das venöse System und seine Erkrankungen.
Sportler wissen, worauf es ankommt
Wer als Sportler gelernt hat, rechtzeitig und genau auf die Bedürfnisse seines Körpers zu achten, setzt ebenfalls gern auf die unterstützende Wirkung spezieller Reisestrümpfe. Viele Profisportler, seien es Fußballer oder Basketballer, tragen sie zum Beispiel auf ihren Bus- oder Flugreisen zu den Auswärtsspielen.
Wohlfühlfaktor für Modebewusste
Auch modisch Anspruchsvolle können sich auf die durchdachte Funktion der Strümpfe für Damen und Herren verlassen. Die zwölf aktuellen Farben passen zu jeder Business- und Freizeitgarderobe. Durch den faltenfreien und rutschsicheren Sitz machen die Strümpfe eine gute Figur. Ihre wohltuende Wirkung sieht man ihnen nicht an. Ob mit hohem Baumwollanteil, mit atmungsaktiver Mikrofaser für den Sommer oder mit Aloe vera für die tägliche Hautpflege: Reisestrümpfe können nicht nur Venenleiden vorbeugen, sondern sind für alle, die auf Reisen sind, auch ein wichtiger Sicherheits- und Wohlfühlfaktor. So helfen sie zum Beispiel, der gefürchteten Reisethrombose vorzubeugen.
Muss man im Auto lange stillsitzen, kann die Muskulatur die Venen nicht bei ihrer Arbeit unterstützen.
Vielflieger setzen heutzutage auf stützende Reisestrümpfe.
Entspannt reisen
Reisen kann ein Stressfaktor für die Beine sein, insbesondere für das venöse System. Gerade wer schon im Beruf viel stehen muss, weiß, wie schwer es die Venen haben, wenn sie das Blut entgegen der Schwerkraft von den Beinen zum Herzen transportieren müssen. Werden die Venen dieser Herausforderung nicht gerecht, kann es schnell zu schweren Beinen kommen. Wenn man die Beine mehrere Stunden nicht genug bewegt, kann die Muskulatur die Venen bei ihrer Arbeit nicht unterstützen. Wer diese Situation vermeiden möchte, kann zum Beispiel zu den Gilofa 2000 Stütz- und Reisestrümpfen greifen. Sie helfen, die Blutzirkulation aktiv zu erhalten.
09.02.2011 - Suchwörter:
Autofahrt,
Entspannung,
Erholung,
Fernreise