Winterferien in einer Fjordlandschaft – mitten in Tirol

Tags: Hotel Skifahren Tirol Winterurlaub

Still und starr ruht der See


Die majestätischen Gipfel ringsum spiegeln sich die meiste Zeit des Jahres in seinem türkisgrünen Wasser. Doch nun im Winter kann es sogar passieren, dass der Achensee zufriert. Letztmals im Januar 2009 war es möglich, dass Urlauber den größten See Tirols zu Fuß oder per Schlittschuh erkundeten. Diese spektakuläre Kulisse gefiel schon vor 500 Jahren dem österreichischen Kaiser Maximilian, der die Region um den Achensee zu seinem Jagdrevier erkor. Heute genießen Einheimische und Urlauber die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten wie Snow Tubing, Paragleiten oder Helikopterskiing. Das Hotel Post am See in Pertisau ist zum Beispiel ein guter Ausgangspunkt für solch aktive, aber auch für erholsame Unternehmungen.

Das Hotel Post am See in Pertisau ist der ideale Ausgangspunkt für erholsame Unternehmungen am Achensee. Foto: djd/Hotel Post am See

[/caption]

Ski und Rodel gut

Dort können Erholungsuchende im Vier-Sterne-Ambiente sowie in einer luxuriösen Spa- und Wellnesslandschaft relaxen. Bewegungshungrige freuen sich über 50 alpine Pistenkilometer und gleich fünf Rodelbahnen in der Umgebung. Kleine und große Pistenneulinge profitieren von den sanften Übungshängen im Tal, denn mit größerer „Bodenhaftung“ fallen die ersten Schwünge viel leichter. Die sieben Skischulen der Region bieten zudem Kurse und Workshops für alle Könnerstufen. Wer es stiller mag, den erwarten 150 Kilometer klassische Langlaufloipen und weitere 51 Kilometer Skatingloipen. Oder wie wäre es mit einer Pferdeschlittenfahrt oder einem beschaulichen Spaziergang auf fast 150 Kilometer Winterwanderwegen?

Tiroler Badl und Haferstroh

Im Familienhotel direkt am See lassen sich Outdoor-Erlebnisse im Schnee und Mußestunden drinnen ideal verbinden. Einfach nur relaxen kann man – allein oder zu zweit – etwa in der bronzenen Wanne des Kaiserbades und beim anschließenden Ruhen im Haferstroh-Himmelbett. Seine heilende Wirkung entfaltet das Steinöl, ein heimisches Produkt aus den Ablagerungen des Urmeers, bei einer Packung im Tiroler Badl.


Kategorie: Tipps

21.02.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien