Wer nach China reist, lernt gleichzeitig eine der ältesten Kulturen der Weltgeschichte und eine aufstrebende Industrienation kennen – eine faszinierende Mischung. Das Reich der Mitte beherbergt Weltwunder wie die Große Mauer, außergewöhnliche Architekturdenkmäler wie den Kaiserpalast oder den Himmelstempel in Peking und Kunstschätze wie die jahrtausendealte Terrakotta-Armee in Xi’an. Beeindruckende Naturlandschaften, beispielsweise die Schluchten des berühmten Flusses Jangtse, wechseln sich mit quirligen Wirtschaftszentren wie Shanghai mit seinen modernen Fassaden ab.
[/caption]
Auf individuellen Wunschrouten unterwegs
Lange blieb es ein kaum zu erfüllender Traum, China zu erleben. Jetzt ist dies dank flexibler Angebote möglich – bei einer klassischen Rundreise, einer individuellen Wunschroute oder einer spannenden Themenreise wie den “Schienen Schienas”. So nennt der Veranstalter “feel China” eine 16-tägige Tour für Eisenbahnfans von Peking nach Shanghai: Ohne Umsteigen ist man schnell auch über lange Distanzen unterwegs, unter anderem auf der höchsten Bahnstrecke der Welt nach Tibet. Diese Tour ist nur eine der zahlreichen Themenreisen, die der Veranstalter anbietet. Sie starten ab zwei Personen zu Terminen, die man selbst aussuchen kann. Wer dabei ist, genießt das Gefühl einer individuell konzipierten Reise, die keinen Komfort vermissen lässt. Dazu gehören Vier-Sterne-Hotels ebenso wie die Organisation von Genehmigungen, die etwa für Tibet notwendig sind. Unter www.feelchina.de gibt es alle Informationen.
Mit dem First-Class-Schiff über den Jangtse
Will man sich bei seinem China-Erlebnis nicht auf ein Thema wie Eisenbahn, Wandern oder die Traditionelle Chinesische Medizin konzentrieren, so hat man die Wahl zwischen geführten Rundreisen, klassischen Zielen oder weniger bekannten Regionen. “Stadt, Land, Fluss” heißt ein traditioneller Trip, bei dem nicht nur der Besuch großer Städte wie Peking auf dem Programm steht, sondern auch eine Kreuzfahrt über den Jangtse – auf einem First-Class-Schiff inklusive Vollpension und Ausflugsprogramm.
Bei den Reisen durch China können lange Strecken bequem und schnell mit modernen Zügen zurückgelegt werden. So kommt man auch ohne Umsteigen bis nach Tibet.
Die Silhouette des quirligen Wirtschaftszentrums Shanghai: Ein Besuch in der spannenden Metropole gehört zu den Höhepunkten der Chinareisen.
Individuell reisen – auch mit kleinem Budget
Wer bei “feel China” eine Reise auswählt, kann dies in einer speziellen Suchmaske nach seinen eigenen Kriterien tun: nach Termin, nach Zielort oder nach Budget. Einen Kurztrip wie “China Ruckzuck” mit einer Dauer von elf Tagen gibt es schon ab 1.299 Euro pro Person, Themenreisen wie die “Schienen Schienas” kosten ab 2.099 Euro. Unter www.feelchina.de finden sich weitere Informationen, auch zu den einzelnen Stationen der Reisen und den Unterkünften.
06.03.2011 - Suchwörter:
Peking,
Sehenswürdigkeiten