Deutsche Fachwerkstraße – Mit besonderem Flair

Tags: Bad Emsen Deutsche Fachwerkstraße Meersburg

"Zauberhafte Hotels" an der Deutschen Fachwerkstraße


Wäre das nicht schön? Mal wieder mit dem Partner verreisen, tagsüber verwinkelte Gassen in verträumten Städten erkunden, abends kulinarische Köstlichkeiten genießen und sich in schönem Ambiente verwöhnen lassen. Eine Reise entlang der Deutschen Fachwerkstraße (www.deutsche-fachwerkstrasse.de) bietet die Möglichkeit dazu. Von der Elbmündung bis zum Bodensee laden historische Fachwerkstädte und malerische Landschaften zu Entdeckungstouren ein. Der Aufenthalt wird in einem der “zauberhaften Hotels”, die von der Geschäftsstelle Deutsche Fachwerkstraße ausgewählt wurden, zu einem besonderen Erlebnis. Die außergewöhnlichen, besonders schönen oder romantischen Hotels in verschiedenen Städten der Kulturstraße stehen für gute Qualität und stimmungsvolle Atmosphäre. Die Broschüre “Zauberhafte Hotels” informiert Interessierte genauer über die Unterkünfte.

Einmal Turmherr sein

Besonderes Ambiente verspricht etwa das Hotel “Weserschlößchen” in Nienburg. Das komfortable 3-Sterne-Hotel liegt direkt am Weserufer auf einem historischen Festungsgelände mit zum Teil noch erhaltenen Mauern. Wer einmal Turmherr sein will, sollte einige Nächte im “kleinsten Schlosshotel” in Riedlingen verbringen. Die Zimmer befinden sich in einem Turm, der Teil einer Schlossanlage und Teil des “Historischen Hängegartens” ist. Fachwerkskunst aus dem 18. Jahrhundert können Gäste im Hotel Brauner Hirsch in Osterwieck bewundern. Das 3-Sterne-Hotel wurde 1728 im Stil des Klassizismus erbaut und liegt mitten im historischen Stadtkern der Harzer Stadt, in der es über 400 Fachwerkhäuser aus allen Bauepochen zu sehen gibt.

Der Gasthof zum Bären in Meersburg ist eines der 17 "zauberhaften" Hotels entlang der Deutschen Fachwerkstraße, in denen sich die Gäste in besonderem Ambiente verwöhnen lassen können. (Foto: djd/Deutsche Fachwerkstraße)

[/caption]

Mit dem Nachtwächter unterwegs

Jedes der ausgewählten Hotels ist ein Highlight und macht den Aufenthalt zu einem besonderen Vergnügen. Noch schöner wird der Urlaub, wenn man an einer der Erlebnisführungen teilnimmt, die viele der 100 Städte entlang der Ferienstraße anbieten: Ob ein historischer Rundgang mit dem
Nachtwächter in Stadthagen, eine historische Straßenbahnfahrt in Halberstadt, Kahnfahrten entlang der Wallanlagen in Stade, eine Panoramatour mit dem Rad in Schmalkalden oder Schmiedevorführungen und Kornschroten in Bad Emsen. Die Deutsche Fachwerkstraße bietet das ganze Jahr über viel Abwechslung.



25.03.2010 - Suchwörter: , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien