Safari durch den Nationalpark

Tags: Safari Südafrika

Städte, Strände und Safaris


Südafrika ist geprägt von atemberaubenden Landschaften und facettenreichen Kulturen, das Land verfügt über eine einzigartige, artenreiche Flora und Fauna. Die Region am Kap ist Heimat für Großwild und beherbergt eine Vogelwelt, die ebenso vielfältig ist wie die Lebensräume, welche die Natur für sie bereithält. Berge, Wüsten und interessante Städte prägen die Landschaft. Egal wann die Reise ans Land am Kap geht: Einige Dinge sollte man auf keinen Fall verpassen.

Eine der schönsten Städte der Welt

Zu den schönsten Städten der Welt zählt sicherlich Kapstadt. Die Metropole liegt zu Füßen des 1.087 Meter hohen Tafelbergs. Wer es auf den Gipfel schafft, hat eine faszinierende Aussicht auf die Stadt mit ihrem einzigartigen Flair. Kapstadt ist der ideale Ausgangspunkt für die Winelands mit ihren sanften Weinbergen und und der pittoresken Landschaft. Östlich dieser Weinregion beginnt die sogenannte Gartenroute, die sich die Küste entlang nach Osten bis Plettenberg Bay mit seinen steilen Klippen und stillen Buchten erstreckt.

Safari durch den Nationalpark

Aus dem Südwesten des Landes sollte man das Flugzeug nehmen und nach Durban an die Ostküste fliegen. Ab hier zieht sich eine Reihe Wildparks bis ganz nach Norden zum berühmten Krüger National Park. Auf einer Safari lassen sich vor allem die “Big Five” bewundern: Löwe, Leopard, Nashorn, Büffel und Elefant. Der afrikanische Elefant ist auch das Markenzeichen des südafrikanischen Amarula Cream Likörs, der aus der wildwachsenden Marulafrucht destilliert wird. Durch die Verfeinerung mit frischer Sahne entsteht eine milde Spirituose mit einem Alkoholanteil von 17 Prozent. Man kann sie pur, auf Eis, über Speiseeis, im Kaffee oder in Cocktails genießen.

Zu den Hauptattraktionen Südafrika zählen die Tiere - am besten erlebt man sie auf einer Safari durch einen der vielen Nationalparks. (Foto: djd/Diversa Spezialitäten)

[/caption]

Amarula hat einen Blog (www.amarula.de/blog) rund um das Thema Südafrika gestartet, in dem sich Interessierte über Land und Leute austauschen können. Er präsentiert sich auch in sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und YouTube. Interessantes rund um die Marulafrucht, Wissenswertes zu Südafrika und Cocktail-Ideen gibt es auch unter www.amarula.com.



25.03.2010 - Suchwörter: ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien