Die Donau mit Schiff und Rad erleben

Tags: Donau Donauschiff Fahrradtouren Flusskreuzfahrt

Rad-Kreuzfahrt auf der Donau


Eine Kreuzfahrt kann entspannend sein – oft aber kommt die Bewegung zu kurz, wenn man nur im Deckchair sitzt. Für alle, die abwechselnd sportlich sein und sich dann wieder erholen möchten, bietet sich beispielsweise eine kombinierte Rad-Kreuzfahrt auf der Donau an. Der Trip, den die Donau Touristik anbietet, führt per Schiff und (Leih-)Fahrrad von Passau nach Wien. Und die Gäste können sich jeden Morgen entscheiden, ob sie lieber in die Pedale treten oder die Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten am Ufer von der MS Wolga aus bevorzugen. Für die Radler stehen Tagesetappen von bis zu 60 Kilometern an, aber der Fahrplan des Schiffes ist so getimt, dass auch kürzere Rundtouren möglich sind.

Anschließend lässt sich das mehrgängige Menü im Bordrestaurant guten Gewissens genießen. Mehr Informationen gibt es unter www.donaureisen.at.



14.08.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: rgz-p

 Bildquelle: djd/Donau Touristik



Letzte Artikel

Kategorien