Die Erste Ferienregion im Zillertal – bietet mehr als viele Pistenkilometer

Tags: Schnee Skifahren Snowboard Wintersport

Zillertal - Skifahren - Abschwingen und Eintauchen


Hunderte Pistenkilometer, Schneesicherheit und geselliger Après-Ski: Mit diesem Angebotspaket lockt beinahe jede Wintersportregion in den Alpen. Auch in den Tiroler Bergen haben Schneefreaks die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Skigebieten der Superlative. Wer einmal mitten im Pistenvergnügen aufwachen möchte, entscheidet sich für die “Erste Ferienregion im Zillertal” mit ihren sieben gemütlichen Orten und den drei Skigebieten Spieljoch und Hochfügen-Hochzillertal. Die neue Wedelhütte auf 2.350 Metern Seehöhe bietet Kost und Logis auf Fünf-Sterne-Niveau. Wer nicht ganz so hoch hinaus möchte, findet schon auf 2.147 Metern die Kristallhütte. In der “Skihütte des Jahres” – diesen Titel verliehen ihr die Skigebietstester von skiresort.de und snow-online.de mehrere Male hintereinander – erwartet die Gäste ein besonderer Hüttenzauber. Wer über Nacht bleibt, kann zwischen einem der acht edlen Zimmer oder den Ice-Suiten im Iglu wählen.

Abwechslung zur Pistengaudi

Tiroler Gastlichkeit vom Vier-Sterne-Wellnesshotel bis zur Privatpension finden Urlauber auch im Tal. Fügen ist der größte Ort im vorderen Zillertal. Abwechslung zur Pistengaudi bieten Erlebnistherme, Heimatmuseum, Schaukäserei, historische Kapellen und Kirchen sowie zahlreiche Geschäfte, Gasthöfe und Bars. Mittendrin startet die Spieljochbahn hinauf in das gemütliche Skigebiet, das sich ideal für Familien mit Kindern und Anfänger eignet. Es verfügt außerdem über die längste beschneite Talabfahrt im ganzen Tal. Gratis-Skibusse fahren zur Skischaukel Hochfügen-Hochzillertal.

Ein Pass fürs ganze Tal

Die drei Skigebiete im vorderen Abschnitt des Zillertals bieten insgesamt 202 Pistenkilometer und 41 moderne Lifte und Bergbahnen. Mit dem Superskipass können Brettlfans auch das Gletschergebiet am Ende des Tals erkunden. Einen Drei-Tages-Skipass für das ganze Tal, dazu drei Übernachtungen und zwei Mal Eintritt in die Erlebnistherme bietet das Pauschalpaket “Abschwingen und Eintauchen”. Unter www.best-of-zillertal.at gibt es weitere Informationen dazu.

Erste Ferienregion im Zillertal
Anreise:
- mit dem Auto über Inntalautobahn A12 – Ausfahrt Zillertal, weiter Richtung Fügen/Zillertal auf Bundesstraße 169
- mit dem Zug bis Bahnhof Jenbach/Tirol, weiter mit der Zillertalbahn in alle Orte der Ersten Ferienregion
- mit dem Flugzeug nach Innsbruck (circa 60 Kilometer entfernt)

Skipässe:
- Zillertaler Superskipass (für alle Skigebiete des Zillertals): zwei Tage: 83 Euro
- Hochfügen-Hochzillertal: Tagespass: 42,50 Euro
- Spieljoch: Tagespass: 42 Euro

Unter www.best-of-zillertal.at gibt es weitere Informationen.



20.10.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Apollomedia



Letzte Artikel

Kategorien