Erlebnisurlaub – Zum Bushwalk nach Botswana

Tags: Abenteuerurlaub Botswana Safari Wildtiere

Das Land mit dem Zebra im Wappen schützt seine Flora und Fauna


Löwe, Nashorn, Elefant, Büffel und Leopard: “Big Five” nannten Großwildjäger früherer Zeiten diese imposanten Wildtierarten. Die Jagd auf sie war besonders gefährlich. Die “großen Fünf” üben immer noch eine große Faszination auf Menschen aus. Jedoch stehen sie inzwischen unter besonderem Schutz – zumindest in Ländern wie beispielsweise Botswana. Wer in dem vergleichsweise wohlhabenden und sicheren Land im südlichen Afrika Urlaub macht, ist Naturfreund und möchte Flora und Fauna hautnah kennenlernen.

Der Staat mit dem Zebra im Wappen hat 38 Prozent seiner Fläche als besondere Schutzzonen ausgewiesen. Das älteste der zahlreichen Naturreservate ist das Moremi Game Reserve. Es liegt inmitten des Okavangodeltas, einer einzigartigen Wasserlandschaft inmitten der Kalahari. Das weltgrößte Binnendelta von der Größe Belgiens ist ein Muss für Botswana-Urlauber.

Unter www.botswanatourism.de erfährt man alles Wissenswerte über Land und Leute, Reisehöhepunkte und Safaris. Im Okavangodelta gibt es inzwischen zahlreiche Lodges und Zeltcamps verschiedener Preisklassen. Wie auch immer man sich bettet – die meisten Besucher erkunden die mäandernden Wasserläufe von einem traditionellen Einbaum-Floß aus. Neben den sogenannten Mokoro-Safaris können die Urlauber auch geführte Bushwalks unternehmen oder an klassischen Safaris im offenen Jeep teilnehmen.



11.01.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: Foto: djd/Botswana Department of Tourism



Letzte Artikel

Kategorien