Wichtig für gelungene Ferien mit einem Hund ist vor allem eines: Die Auszeit soll Mensch und Tier Freude machen. Doch auf langen Strecken kann selbst der lauffreudigste Vierbeiner nicht ständig neben dem Drahtesel herrennen.
Dass es auch anders geht, zeigt der “Donauradweg mit dem Hund”. Neben hundefreundlichen Hotels, in denen Vierbeiner jeder Größe herzlich aufgenommen und verwöhnt werden, stellt das neuntägige Special sogenannte Nachläufer fürs Fahrrad zur Verfügung. So hat der treue Begleiter Gelegenheit, zwischendrin auszuruhen, während er wie in einer Rikscha durch die schönen Donaulandschaften von Passau nach Wien kutschiert wird. Unter www.donaureisen.at gibt es alle Informationen.
In der Gewissheit, dass sich der Vierbeiner unterwegs wohlfühlt, können Frauchen und Herrchen das Fahrvergnügen auf der fast ebenen, ruhigen Route entspannt genießen. Die acht Tagesetappen führen nicht nur zu berühmten Klöstern, zu Burgen und Schlössern. Auch Schifffahrten, eine Wanderung durchs Naturschutzgebiet Stillensteinklamm und vieles mehr steht auf dem Programm. Vom Ziel- und Höhepunkt Wien aus reist man nach eintägigem Aufenthalt per Zug zurück nach Passau – Hundetageskarte inklusive.
[/caption]Die individuelle Radwoche Passau-Wien kostet inkl. Halbpension für Mensch und Tier bei 8 Nächten, Gepäckservice, Schiff- und Bahnfahrten € 689,- pP. im Doppel!
28.04.2010 - Suchwörter: Donauradweg, Fahrradtouren, Passau, Wien