Im Land der ” Big Five ” – Südafrika

Tags: Südafrika

Attraktionen des WM-Gastgebers Südafrika


Nicht nur eine Fußball-WM ist ein guter Grund, Südafrika zu besuchen. Die optimale Zeit für eine Reise ans Kap ist ohnehin nicht der Juni und Juli, denn dann ist dort Winter. Tagsüber wird es zwar über 20 Grad Celsius warm, nachts kann es dagegen schon mal auf unter null Grad abkühlen.

Deutlich angenehmer ist der Frühling, also die Zeit von August bis Mitte Oktober. Die Temperaturen sind in allen Regionen angenehm, die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Jetzt sollte man auch dem berühmten Krüger-Nationalpark einen Besuch abstatten, denn im September oder Oktober gibt es wenig Wasser, so dass sich die Tiere an den wenigen Wasserstellen sammeln.

Auf einer Safari durch den Nationalpark lassen sich vor allem die “Big Five” bewundern: Löwe, Leopard, Nashorn, Büffel und Elefant. Der afrikanische Elefant ist auch das Markenzeichen des südafrikanischen Amarula Cream Likörs, der aus der wildwachsenden Marulafrucht destilliert wird. Durch die Verfeinerung mit frischer Sahne entsteht eine milde Spirituose mit einem Alkoholanteil von 17 Prozent. Man kann sie pur, auf Eis, über Speiseeis, im Kaffee oder in Cocktails genießen.

[/caption]

Amarula hat im vergangenen Jahr einen Blog (www.amarula.de/blog) rund um das Thema Südafrika gestartet, in dem sich Interessierte über Land und Leute austauschen können.
Mehr Informationen gibt es unter www.amarula.com

Der majestätische Elefant gehört zu den "Big Five": Die Tiere gehören zu den größten Attraktionen Südafrikas. Foto: djd/Diversa Spezialitäten

Auch Elefanten sind große Liebhaber der Marulafrucht, und das nicht ohne Grund: Sie hat den vierfachen Vitamin-C-Gehalt einer Orange. (Foto: djd/Diversa Spezialitäten)



27.02.2010 - Suchwörter:
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien