In Botswana spielt die Natur die Hauptrolle

Tags: Abenteuerurlaub Botswana Natur Safari Wildtiere

Botswana - Weites Land der Wildtiere


Am Ende des Jahres sehnen sich viele Menschen nach Ruhe und Besinnung. Wer das im hektischen Vorweihnachtsrummel nicht findet, packt am besten seine Koffer und reist zum Beispiel nach Botswana. Das Land im südlichen Afrika ist bekannt für seine weiten Landschaften und eine große Vielfalt an zum Teil seltenen Wildtierarten. Nicht Konsum, sondern Natur spielt hier die Hauptrolle. Davon zeugen die vielen Nationalparks, Schutzgebiete und Wildreservate, die insgesamt rund 38 Prozent des Landes ausmachen.

Auf Pirschfahrten, Safariwanderungen, Mountainbike- oder Reitausflügen lernen Botswana-Besucher den Lebensraum von Elefanten, Büffeln, Zebras, Giraffen und Flusspferden sowie Hunderten Vogelarten hautnah kennen. Die Webseite www.botswanatourism.de bietet einen Einblick in dieses Naturparadies. Die vier neuen Broschüren (bestellbar unter info@botswanatourism.de) beinhalten wertvolle Reisetipps und stellen die sehenswertesten Regionen vor.

Ein Muss bei einer Reise durch Botswana ist das Okavangodelta, das größte Binnendelta der Erde. Dort versickert der drittgrößte Strom des südlichen Afrikas in der Kalahariwüste und verwandelt diese in ein Netz aus palmen- und papyrusgesäumten Wasserstraßen. Ein Geheimtipp im südöstlichen Teil des Landes sind die Moremi-Schlucht mit ihren drei imposanten Wasserfällen sowie Old Palapye mit seinen archäologischen Fundstätten.



12.09.2011 - Suchwörter: , , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Botswana Tourism Organisation



Letzte Artikel

Kategorien