Kombinierte Radreisen und Schiffreisen liegen im Trend

Tags: Flusskreuzfahrt Flussschiffe Radtouren Schiffsreise

Inselhüpfen mit dem Drahtesel


Kreuzfahrten klettern auf der Beliebtheitsskala der Bundesbürger immer weiter nach oben und haben sich inzwischen zum echten Trendurlaub entwickelt. Nach einer Studie des Online-Reiseportals Expedia und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist die Kreuzfahrt für 34 Prozent der Deutschen die interessanteste Reiseform der nächsten zehn Jahre. Ob Südseezauber auf dem Luxusliner, Mittelmeertour auf dem Familienschiff oder Genussreise auf der schnittigen Yacht: Immer mehr Deutsche stechen während der schönsten Wochen des Jahres in See.

Motoryacht und Elektro-Bike

Wer sich dabei jedoch nicht nur auf dem Sonnendeck aalen oder beim traditionellen Kapitäns-Dinner schlemmen möchte, sondern bei den Landausflügen bewusst Natur und Kultur erleben will, entscheidet sich am besten für eine moderne Kombi-Kreuzfahrt. Sie bietet neben der frischen Brise auf See sportliche oder kulturelle Abwechslung für aktive Menschen aller Altersstufen. So lädt beispielsweise der Radreiseveranstalter Pedalo zum sonnigen Inselhüpfen auf einer Drei-Mast-Motoryacht an der malerischen Küste Süddalmatiens ein. Gerade Radfreunde oder solche, die es werden wollen, kommen bei dieser Tour voll auf ihre Kosten, denn sie erleben die Schönheiten der Natur vom Fahrradsattel aus.

Allerdings müssen die Urlauber die einsamen Badebuchten auf der für ihren weißen Marmor bekannten Insel Brac, die üppigen Zypressengärten auf Korcula oder die spätgotischen Paläste auf Hvar nicht mit einem schweißtreibenden Tritt in die Pedale erkunden, sondern können den Blick auf die Landschaft bequem vom modernen Elektro-Bike aus genießen. Der eingebaute, akkubetriebene Motor unterstützt die eigene Muskelkraft, wann immer dies notwendig ist. Die Miete für das zur Verfügung stehende Schweizer Qualitäts-E-Bike mit 20-Zoll-Laufrädern und Ballonbereifung ist im Reisepreis bereits inkludiert. Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.pedalo.com.

Erholung auf dem Wasser

Haben die Reisenden einmal keine Lust auf ihren schmucken Drahtesel, können sie sich auf der 43 Meter langen und 8,50 Meter breiten Motoryacht, die sie von Eiland zu Eiland bringt, ausgiebig erholen. Ein überdachtes Achterdeck mit Sitzgruppen, ein Sonnendeck mit Liegestühlen sowie ein großer Salon im Innenbereich laden zur puren Entspannung ein.

Für jede Kondition

Freunde des Radsports kommen beim Radreise-Spezialisten Pedalo auf vielfältige Weise auf ihre Kosten. Während die Radwanderreisen Pedalritter mit normaler Kondition ansprechen, mögen es die Interessenten der Radsporttouren etwas anspruchsvoller und sportlicher. Die Rennradreisen eignen sich für Urlauber mit noch mehr Ausdauer, denn sie sollten Tagesetappen von bis zu 120 Kilometern absolvieren können. Das Rad- und Schiff-Programm wiederum ist nicht nur für echte Genießer gedacht, da auch Reisen mit fordernden Rennradstrecken angeboten werden.



03.07.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/PEDALO



Letzte Artikel

Kategorien