Namibia – Wüsten, Diamanten, wilde Tiere

Tags: Namibia Safari Wildtiere Wüste

Namibia: Reisen in eine einmalig vielfältige Landschaft


Der “Diamant Afrikas”, wie Namibia auch genannt wird, ist ein außergewöhnliches Land, das auf vielfältige Weise beeindruckt: Hier finden sich die älteste Wüste der Welt mit über 300 Meter hohen Sanddünen, riesige Nationalparks, in denen Löwen, Leoparden, Elefanten und Giraffen heimisch sind, seltene Pflanzen wie der Köcherbaum, mächtige Flüsse mit sumpfigen Landschaften und große Diamantenfelder. Die kontrastreiche Landschaft, die erstaunliche Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren und nicht zuletzt die gastfreundlichen Menschen machen den Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis.

Wüstenfans auf Expedition

Drei spezielle Namibia-Reisen bietet beispielsweise der Reiseveranstalter Karawane Reisen an. Wüstenfans werden etwa von der 13-tägigen Tour “Gesichter der Wüste” begeistert sein. Dabei besuchen die Teilnehmer das Sossusvlei mit den berühmten “rosaroten Dünen der Namib” und gehen mit Expeditionsfahrzeugen quer durch das große Sandmeer auf Erkundungstour. Entlang der “Langen Wand”, der spektakulären Steilküste am Atlantik, geht die Fahrt über Sandwich zurück nach Swakopmund. Die Reise lässt genügend Zeit für Tierbeobachtungen und Wüstenwanderungen. Unter www.karawane.de gibt es alle Informationen.

Besuch des Diamanten-Sperrgebiets

Die landschaftlichen Höhepunkte Namibias stehen auf der 20-tägigen Sonderreise “Faszination Namibia” auf dem Programm. Die Route führt unter anderem zum Fish River Canyon, Gondwana Canon Park und nach Lüderitz. Einer der Höhepunkte ist der Ausflug mit Geländefahrzeugen in das Diamanten-Sperrgebiet. Nach Norden über Swakopmund führt die Tour weiter zu den beeindruckenden Felsgravuren von Twyfelfontein und zum Tierparadies Etosha-Nationalpark. Hier erleben die Teilnehmer bei einer Safari hautnah Elefanten, Leoparden oder Löwen.

“Namibias Diamant” ist eine exklusive Rundreise für zwei Personen. Ganz komfortabel fährt man in einem Audi Quattro mit einem erfahrenen Privatchauffeur zu den Schönheiten des Landes. Die Unterbringung in komfortablen Lodges an außergewöhnlichen Standorten sorgt für ein besonderes Reiseerlebnis.

Reiseinformationen in Kürze
“Gesichter der Wüste”: 14. bis 26. November 2011. Ab und bis Frankfurt: 5.140 Euro pro Person.

“Faszination Namibia”: 13. August bis 1. September 2011. Ab und bis Frankfurt: 4.280 Euro pro Person.

“Namibias Diamant”: Je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte kann die Abreise täglich gewählt werden. Ab und bis Frankfurt: ab 14.950 Euro pro Person.

Unter www.karawane.de gibt es detaillierte Informationen mit Leistungsbeschreibung und genauem Reiseverlauf zu diesen und weiteren Sonderreisen. Eine Broschüre kann unter Telefon 07141-284830 oder per E-Mail an afrika@karawane.de bestellt werden.



30.04.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Karawane Reisen



Letzte Artikel

Kategorien