Mit vielen Freunden unter der südlichen Sonne der Toskana die Ferien in gediegener Atmosphäre genießen: Das Castello di Maiano in Monte San Savino macht’s möglich. Die mittelalterliche Burg wurde zur Zeit der Renaissance zu einer imposanten Adelsresidenz ausgebaut und ist sogar auf einer kartographischen Zeichnung von Leonardo da Vinci aus dem Jahre 1503 zu sehen. Heute können Urlauber das großzügige Anwesen mieten. Angeboten wird es vom Veranstalter “Ville in Italia”.
Castello mit Charme
Mit viel Sinn fürs Detail wurde das Castello renoviert, ohne seinen Charme zu verlieren. Das Innere besticht durch originale Räume, ausgestattet mit eindrucksvollen Antiquitäten. Der imposante Garten mit seinen jahrhundertealten Bäumen rundet das herrschaftliche Wohnerlebnis ab. Er bietet einen Panoramablick über die einmalige Landschaft der Toskana. Städte mit klangvollen Namen wie Florenz, Arezzo, Cortona, Siena, Montepulciano oder Perugia sind binnen einer Stunde zu erreichen. 22 Personen finden hier Platz und teilen sich die Kosten ab 5.515 Euro pro Woche. Eine Haushaltshilfe reinigt zwei Mal wöchentlich das Anwesen. Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es auf www.villeinitalia.de
Rom, Florenz und Venedig
Der Anbieter hat aber nicht nur Objekte für größere Gruppen im Angebot, sondern auch Häuser, in denen man sich zu zweit oder mit einem überschaubareren Freundeskreis wohl fühlen kann. Bei den Ferien in einem gemieteten Haus lässt sich das Land und die Lebensart so genießen, wie es die Einheimischen selbst auch tun. Am intensivsten ist dieses Erlebnis in den Metropolen Rom, Florenz und Venedig – auch hier stehen 50 Appartements und Villen zur Verfügung. Die Mindestmietdauer beträgt jeweils drei Tage, ein Wochenende für vier Personen bei einer Wohneinheit mit einem Doppelbettzimmer und einer Doppelschlafcouch ist ab 520 Euro buchbar.
20.11.2010 - Suchwörter: Ferienhaus, Städtereisen, Toskana, Urlaub