Baden im Freien, wenn draußen noch frische Temperaturen herrschen, das ist normalerweise nur etwas für passionierte “Eistaucher” oder notorische Saunagänger. Ein neuer Gartentrend könnte das ändern: Immer mehr Bundesbürger gönnen sich mit einem Holzbadezuber im eigenen Garten ein urig-gemütliches Planschvergnügen und steigen gemeinsam ins Bad – wie weiland in den Badehäusern des Mittelalters. Einen Holzbadezuber mit zwei Metern Durchmesser liefert beispielsweise der Poolspezialist D&W-Pool fix und fertig montiert nach Hause.
Perfektes Outfit
Das Fass aus antik geflammtem Holz passt zum Beispiel perfekt in einen natürlichen Garten. Unter Wasser laden Sitzbänke zum gemeinsamen Aufenthalt mit guten Freunden. Für warmes Wasser sorgt ein integrierter Edelstahlofen, der ganz authentisch mit Holz beheizt wird. Innen ist der Holzzuber auf Wunsch mit einer transparenten Kunststoffbeschichtung ausgestattet, mit der er dauerhaft dicht hält. Ein Edelstahlkamin mit Schutzverkleidung führt den Holzrauch so hoch über den Badenden ab, dass diese buchstäblich an der frischen Luft bleiben.
Zubehör für noch mehr Badespaß
Am schönsten ist der gemeinsame Badspaß, wenn sich der Garten noch mit einem weißen Schneekleid schmückt. Ein Glühwein, ein Grog oder ein heißer Tee spenden zusätzlich Wärme von innen – den passenden Flaschenhalter aus Holz gibt es als Zubehör. Ebenfalls erhältlich sind passende LED-Scheinwerfer, die das Ganze ins rechte Licht tauchen. Und damit das Bad zu einem prickelnden Vergnügen wird, kann ein Luftsprudelsystem eingebaut werden, das Körper und Sinne mit angenehm vorgewärmten Luftperlen verwöhnt. Bezugsquellen für den Holzbadezuber gibt es unter www.duw-pool.de ab 2.166 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer).
31.01.2011 - Suchwörter: Baden, Familienurlaub, Freizeit, Garten