Valentinstag Geschenke für sie / für die Freundin

Tags: Freizeit Geschäftsreise Kurzreisen Skiurlaub

Jede zweite Frau erwartet zum Valentinstag ein Geschenk von ihrem Liebsten.


Traditionell ist der 14. Februar der Valentinstag. Als “Tag der Liebenden” wird er auch bezeichnet. Welche Erwartungen aber haben die Deutschen heute an dieses besondere Datum? Dazu führte das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag der “Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft” eine Umfrage unter mehr als 1.000 Bundesbürgern durch. Das wichtigste Ergebnis: Jede zweite Frau erwartet zum Valentinstag ein Geschenk von ihrem Liebsten. Bei der Aufteilung nach Altersgruppen zeigte sich, dass der Valentinstag am weitaus stärksten in der jüngeren Altersgruppe der 16- bis 29-Jährigen etabliert ist.

Was Frauen wirklich wünschen

In jeder fünften Beziehung kam es allerdings bereits zum Streit, weil die Erwartungen an den Valentinstag nicht erfüllt wurden. Entweder gab es kein Geschenk, das Präsent hat nicht gefallen oder aber der Tag wurde gleich komplett vergessen. Enttäuschungen lassen sich vermeiden, wenn man(n) auf die Wünsche der Frauen eingeht. Ganz oben stehen unverändert die Blumen (43 Prozent), etwa jede dritte Frau freut sich über eine Liebeserklärung ihres Partners, gut 27 Prozent über ein romantisches Dinner.

Valentinstag

Es folgen mit deutlichem Abstand das Parfüm und die Pralinen. Aber Männer, aufgepasst: Die Umfrage ergab auch, dass sich Frauen bei weitem nicht so häufig Blumen und Schmuck wünschen, wie die Herren der Schöpfung vermuten – Kreativität ist also gefragt.

Kostenlose App hilft bei der Suche

Bei der Suche nach dem passenden Geschenk steht der Bummel durch die Geschäfte noch immer an erster Stelle. Ein perfekter Helfer für einen gelungenen Valentinstag ist beispielsweise die kostenlose “App von Gelbe Seiten”. Sie zeigt den Blumenladen, das Restaurant und den Juwelier in der Nähe – und führt den Mann auch gleich dorthin. Und eine solche Hilfe können die meisten Männer gut gebrauchen, wenn es nach den Damen geht: Nur neun Prozent der befragten Frauen sind überzeugt, dass sich ihr Partner frühzeitig um Geschenke kümmert. Die Navigation ist aber auch dann Gold wert, wenn man etwa das Hotel für den Kurzurlaub ohne Stress finden will. Unter service.gelbeseiten.de/mobil gibt es mehr Informationen zur App und zum Download.

Über Gelbe Seiten und gelbeseiten.de

Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb. Nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de bietet Gelbe Seiten schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs auch per iPhone, Blackberry, Smartphone mit Android- oder Bada-Betriebssystem sowie internetfähigem Handy abrufen.



03.01.2012 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Gelbe Seiten Marketing



Letzte Artikel

Kategorien