Abwechslungsreiche Fahrradtouren durch Südtirol und Norditalien

Tags: Eurobike Italien Radtouren Südtirol

Südtirol und Norditalien - Ins Land, wo die Zitronen blühen


Italien ist seit Goethes Zeiten das Sehnsuchtsland schlechthin für die Deutschen. Der große Dichter überquerte die Alpen noch per Postkutsche. Heute geht alles viel schneller und komfortabler. Wer das Tempo aber bewusst drosselt und aufs Fahrrad steigt, kann den Wechsel von Nord nach Süd intensiver – aber dennoch sehr bequem – erleben. Spezialveranstalter wie etwa der österreichische Radreise-Profi Eurobike haben zahlreiche Routen über die Alpen sowie durch Südtirol und Norditalien im Programm. Die Webseite www.eurobike.at informiert detailliert über Reisen, die jeweiligen Etappen, Termine und Preise sowie über Serviceleistungen wie Gepäcktransport, Bus- oder Zugtransfers. Außerdem können die Radurlauber bei fast jeder Tour entscheiden, ob sie auf eigene Faust oder in einer geführten Gruppe unterwegs sein wollen.

Reizvolle landschaftliche Gegensätze

Eine besonders reizvolle Alpenüberquerung ist die sieben- beziehungsweise achttägige Reise von Innsbruck über den Reschenpass hinunter nach Bozen oder weiter bis an den Gardasee. Praktisch: Bei der Überwindung der Höhendifferenzen hilft ein Bus, so dass die Radler ganz gemütlich den Obst- und Weingärten des Vinschgaus entgegenrollen können. Faszinierende landschaftliche Gegensätze bestimmen auch die Radreisen von den bizarren Bergwelten der Dolomiten bis in die Lagunenstadt Venedig oder weiter nach Triest. Auf den Spuren Goethes bewegen sich die Radler dagegen auf der achttägigen Tour von Bozen nach Venedig. Die Pedalritter sind am Ufer des Gardasees unterwegs und sehen Städte wie Trient, Verona und Vicenza mit ihren vielen kulturellen Highlights.

Täglicher Richtungswechsel

Wer keine Lust auf einen täglichen Quartierswechsel hat, kann sich auch für eine sogenannte Sternfahrt entscheiden. Dabei wird von einem festen Stützpunkt aus jeden Tag in eine andere Himmelsrichtung geradelt. Mal rollen die Urlauber von Bozen aus der Etsch entlang nach Meran, dann an den Kalterer See oder über die Sprachgrenze bis ins Trentino. Abends heißt es entspannen und schlemmen in einem Viersterne-Hotel. Diese Reise mit Zug- und Seilbahn-Transfers eignet sich besonders für Genussradler.

Die Eurobike-Leistungen auf einen Blick
Individuelle Touren:
- Übernachtung und Verpflegung.
- Gepäcktransfer.
- Informationsgespräch und -material.
- Ausgearbeitete Routenführung.
- Zug-, Bus-, Seilbahn-Transfers.

Geführte Touren zusätzlich:
- Begleitung durch einen geschulten, ortskundigen Guide.
- Begleitbus.
- Stadtführungen.
- andere Extras.

Weitere Infos www.eurobike.at



19.04.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Eurofun Touristik



Letzte Artikel

Kategorien