Camper haben eines gemeinsam: Sie sind Individualisten, denen Freiheit und Unabhängigkeit über alles geht. Nicht ohne mein Auto und nicht ohne mein “mobiles Eigenheim” lautet die Devise, nach der man loszieht, um die Welt zu “erfahren”. Egal, ob mit Wohnmobil, Caravan oder Zelt – dem Camping-Urlauber steht die ganze Welt offen. Keine andere Art des Reisens bietet ein vergleichbar hohes Maß an Unabhängigkeit und Freiheit. Wo es am schönsten ist, wird so lange verweilt, wie man will. Und hat man genug gesehen, werden “die Pferde angespannt” und weiter geht es.
Wintercamping mit Wohlfühlgarantie
Waschechte Camper verzichten auch in der kühlen Jahreszeit nicht auf diese Freiheit. Doch sind die Anforderungen an einen Winterstellplatz naturgemäß um einiges höher als nur Strom- und Wasseranschluss sowie moderne, saubere Sanitäranlagen. Ganzjährig geöffnete Campingplätze im gehobenen Segment wie beispielsweise die von Regenbogen haben sich auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse von Wintercampern eingestellt. Die Ferienanlagen Göhren und Boltenhagen an der Ostsee, Bad Bederkesa im Elbe-Weser-Dreieck, Tecklenburg am Rande des Teutoburger Waldes, Bayerbach in Europas größter Thermalbadregion und zwei Anlagen im schönen Schweden bieten in der Zeit vom 17. Dezember 2010 bis zum 29. Mai 2011 “Wohlfühlstellplätze” (ab 49 Euro für zwei Personen und zwei Nächte) an – inklusive Zugang zum Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, Kneippgang und Massagen (www.regenbogen-camp.de). Eine gemütliche Gaststätte mit regionaler Küche, ein SB-Markt mit Bäckerei sowie ein Fahrradverleih komplettieren das Angebot.
Vitalwochen im Ferienhaus
Wer im Sommer mit dem Zelt unterwegs ist, hat im Winter die Möglichkeit, in diesen Ferienanlagen seine eigenen vier Wände zu mieten: entweder ein “Tipi”, ein gemütliches achteckiges Holzhaus mit 39 Quadratmetern Wohnfläche, oder ein “Holli”, ein kompaktes Ferienhaus auf 24 Quadratmeter mit Küche, Bad, Schlaf- und Kinderzimmer. Zwischen Anfang Januar und Ende Mai 2011 werden hier die beliebten Vitalwochen angeboten: Das Paket umfasst Tipi oder Holli, Eintritt in den Wellnessbereich, Brötchenservice am Morgen und Drei-Gänge-Menü am Abend sowie Gutscheine für zwei Anwendungen nach Wahl (drei Nächte zu zweit ab 159 Euro pro Person).
16.11.2010 - Suchwörter: Camping, Erholung, Freizeit, Wellness SPA