Hohe Benzinpreise und ein gestiegenes Umweltbewusstsein sorgen dafür, dass immer mehr Deutsche auch im Alltag mit dem Fahrrad unterwegs sind. In vielen Städten werden neue Radwege geschaffen, um das Fahren auf dem Drahtesel sicherer und noch attraktiver zu machen. Wer die richtige Ausrüstung hat, kann das Fahrrad täglich nutzen: ob zum Shoppen, zur Fahrt ins Büro oder zu einem kleinen Feierabendausflug. Die Einkäufe, der Laptop, Sportsachen oder der Picknickkorb können bequem und vor allem sicher auf dem Fahrrad transportiert werden, ohne dass man Angst haben muss, etwas zu verlieren. Cleveres Zubehör für jeden Einsatzzweck hat beispielsweise der Hersteller Rixen & Kaul im Angebot.
Beim Radeln ist der "Allegra Fashion" fest am Lenker angeklickt, zum Shoppen wird die schicke Umhängetasche per Tastendruck schnell abgenommen.
Besonders praktisch ist, dass alle Taschen, Körbe und Boxen einfach und sekundenschnell an einen passenden Adapter geklickt werden können, ohne umständliche Riemen und Schnallen. Auf Tastendruck lassen sie sich bequem wieder abnehmen (mehr Informationen: www.klickfix.de). Auch für Räder ohne Gepäckträger gibt es raffinierte Transportlösungen, etwa Rucksäcke, die direkt an der Sattelstütze angeklickt werden können. Der große Vorteil dabei ist, dass sich der Radler frei bewegen kann und der Rücken kein Gewicht tragen muss. Gepolsterte Laptop-Taschen und wasserdichte Modelle sorgen dafür, dass alles perfekt geschützt ist. Auch Flaschen-, Handy- oder Kartenhalter gibt es zum Anklicken.
01.04.2011 - Suchwörter: Fahrradreisen, Freizeit, Kurzreisen, Radler