Fahrradtouren – Pfingstausflug auf zwei Rädern

Tags: Ausflug Fahrradtouren Radtouren

Pfingstausflug - Das Radler - Erfrischung für durstige Radfahrer


Drei Viertel der deutschen Haushalte besitzen mindestens ein Fahrrad. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Monitors zum Fahrradland Deutschland, den Sinus Sociovision für den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt hat. Die Studie zeigt auch, dass die Räder nicht im Keller verstauben: Rund 53 Prozent der Befragten fahren mehrmals in der Woche oder sogar täglich Rad.

Unangefochten auf Platz eins der Gründe fürs Radeln liegen Ausflüge und Freizeitaktivitäten im Sattel. Wer zu Pfingsten nicht verreist, plant vielleicht einen gemütlichen Ausritt auf dem Drahtesel. So lassen sich Natur und malerische Ortschaften, Sehenswürdigkeiten und nette Plätze zum Einkehren besonders schön erleben. Zur Pause in einem Biergarten oder im Hof eines Landgasthauses gehört dann auch die richtige Stärkung.

Frisch aus der Kühltasche serviert, hat ein Radler aus der Flasche auch beim Picknick genau die richtige Genusstemperatur. (Foto: djd/Bitburger)

[/caption]

Gut zur Brotzeit und zum Ausflug passt natürlich ein Radler. Gemischt aus spritzig-frischer Zitronenlimonade und einem feinherben Premium-Pils wie beispielsweise Bitburger, liefert es Erfrischung für durstige Radfahrer. Wer keinen Gasthof besuchen will, sondern ein Picknick in der Natur bevorzugt, nimmt am besten eine Kühltasche mit. Sie hält das fertig gemischte Radler auf der richtigen Temperatur, und auch Wurst, Käse oder Obst bleiben angenehm frisch.


Kategorie: Fahrradtouren, Tipps

28.02.2010 - Suchwörter: , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien