Endlich ist der Urlaub in Sicht. Aber was macht man mit den kostbaren freien Tagen – aktiv sein oder einfach mal relaxen? Wer von jedem etwas haben möchte, ist mit einer Kombination aus Radtour und Schiffsreise gut bedient. Die Donau Touristik beispielsweise bietet die erste Rad-Kreuzfahrt von Passau nach Wien an.
Abfahrt ist immer Donnerstag, von 28. April bis 6. Oktober, in Passau. Während der siebentägigen Reise können sich die Gäste jeden Morgen entscheiden, ob sie in die Pedale treten oder die Aussicht von der MS Wolga aus genießen möchten. Für die Radler stehen täglich zwischen 45 und 60 Kilometer auf ebener Strecke an. Der Fahrplan des Schiffs ist so abgestimmt, dass jeweils bis zum Ablegen um 14 Uhr auch kürzere Rundtouren per Rad möglich sind.
Bei einer Rad-Kreuzfahrt auf der Donau stehen für die Radler täglich zwischen 45 und 60 Kilometer auf ebener Strecke an.
An Bord ist Entspannung angesagt: Das über 100 Meter lange und 16 Meter breite Kreuzfahrtschiff bietet unter anderem ein Panoramarestaurant, Sonnendeck und Swimmingpool. Alle Kabinen sind mit Grundbetten, Dusche und WC, individuell regelbarer Klimaanlage und Telefon ausgestattet. Ob Frühstücksbüfett, Drei-Gänge-Mittagessen oder Vier-Gänge-Abendessen: Alles wird frisch zubereitet. Die Rad-Kreuzfahrt kostet inklusive Leihrad, Bahnanreise nach Passau und retour ab 619 Euro. Unter www.donaureisen.at, Stichwort “Rad & Schiff”, gibt es Details zur Reiseroute und eine direkte Buchungsmöglichkeit.
10.02.2011 - Suchwörter: Donau, Passau, Radtouren, Wien