Reisen mit dem Wohnmobil und Elektroroller

Tags: Ferien Freizeit Motorradurlaub Wohnmobil

Pfiffiger Elektroroller bringt noch mehr Flexibilität


Die schönsten Gegenden sehen, ohne an einen Ort gebunden zu sein: Urlaub mit dem Wohnmobil hat viele Fans. Der Elektroroller “Tante Paula” beispielsweise gibt der Freiheit das i-Tüpfelchen an Flexibilität. Er lässt sich so klein machen, dass er im Campingfahrzeug gut verstaut werden kann. Möchte man den Elektroroller mit seinem leisen Antrieb nutzen, ist er in kürzester Zeit ausgeladen und zusammengebaut. Ideal ist das beispielsweise, wenn man schnell etwas holen möchte, etwa die Brötchen für das Urlaubsfrühstück.

Auch für Kurztrips in die nähere Umgebung ist “Tante Paula” gut geeignet, sogar in leichtem Gelände kommt sie zurecht. Die neue Generation der Elektroroller mit ihren optionalen modernen Lithium-Akkus hat eine Reichweite von bis zu 60 Kilometern. Auf dem Campingplatz lässt sich das Fahrzeug an jeder Steckdose “auftanken”. Den Elektroroller gibt es in zwei Varianten: Als Einsteigermodell bietet sich “Ferdinand II” an, er ist ideal für den Stadtverkehr. Das Modell “Maximilian II” ist kraftvoller und schneller und auch fürs Gelände geeignet. Hier besteht allerdings eine Helmpflicht. Die Roller sind TÜV-zertifiziert, zudem in allen EU-Ländern zugelassen, und können bereits mit dem Mofaführerschein gefahren werden.



23.04.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/Thomas Bischzur



Letzte Artikel

Kategorien