In der alpinen Natur kommen Bewegungshungrige auf Touren, Kinder finden den größten Abenteuerspielplatz vor. Die Vielfalt der naturnahen Freizeitmöglichkeiten ist – neben der schnellen Erreichbarkeit – sicher ein Grund dafür, dass Österreich Jahr für Jahr zu den beliebtesten Reisezielen der Bundesbürger zählt.
In den Bergwelten der Alpenrepublik gibt es zahlreiche Orte zum Erholen und Austoben. Eine Extraportion Naturerlebnis wartet auf diejenigen, die sich in einer Almhütte einquartieren. Kuhglocken statt Wecker, Holzofen statt Mikrowelle – die ursprüngliche Lebensweise ist für viele eine willkommene Abwechslung vom hektischen Alltag.
Tierexpedition und Schatzsuche
Eine große Auswahl an Feriendomizilen mitten in den Tiroler und Salzburger Bergen bietet der Hütten- und Ferienhaus-Anbieter "Almliesl". Das Angebot reicht von der einsamen Hütte im Wald mit Plumpsklo bis zur ortsnahen Ferienwohnung mit jeglichem Komfort. Die Meisnitzerhütte im Salzburger Land zum Beispiel ist eine ideale Unterkunft für kleine und große Bergabenteurer. Ein Brunnen mit frischem Wasser ist Trinkquelle und Kühlschrank zugleich, am knisternden Holzofen wird Kaiserschmarrn gekocht. Direkt vor der Hüttentür beginnen die Wanderwege. Weitab von jeder Autostraße begeben sich die Kinder auf Tierexpedition und Schatzsuche im Bach.
[/caption]Unterkünfte virtuell besichtigen
Wer Natur genießen und trotzdem auf Komfort nicht verzichten möchte, quartiert sich in einem Almliesldorf wie dem "Naturdorf Oberkühnreit" ein. Auf Wunsch liefert eine Biobäuerin selbst gemachte Milchprodukte sowie Brot und Marmelade fürs Frühstück – der Panoramablick auf die Dreitausender ist inklusive. Wanderer und Mountainbiker erkunden die Bergwelt rund um die Hohen Tauern, Genießer erholen sich am Schwimmteich oder im Saunahäuschen der Anlage. Unter www.almliesl.com kann man alle Unterkünfte vorweg virtuell besichtigen. Preisbewusste finden außerdem eine Auswahl an Last-Minute- und Sonderangeboten.
09.06.2010 - Suchwörter: Alm, Natur, Salzburger Land, Tirol