Wenn der Frühling die Natur aufs Neue erblühen lässt, ist auch wieder die Zeit für einen längeren Ausflug oder eine Wochenendtour mit dem Auto gekommen. Kleiner Wermutstropfen: Die hohen Spritpreise an der Zapfsäule können die Frühlingsgefühle ein wenig dämpfen. Dabei gibt es längst Alternativen, mit denen man ohne Komfortverlust, aber deutlich günstiger und zudem noch umweltfreundlicher unterwegs sein kann. Mit einem Autogas-Nachrüstsystem wie beispielsweise ” Twinfuel ” verliert der Tankstopp viel von seinem Schrecken – und die Umrüstung auf eine solche Anlage ist heute bei fast jedem benzinbetriebenen Fahrzeug ohne weiteres möglich.
Volle Leistung auch bei Gasbetrieb
Damit die preiswerte Alternative zum herkömmlichen Benzinbetrieb rundum Freude macht, gibt es bei der Umrüstung einige Qualitätskriterien zu beachten. Die Autohersteller geben ihre Motoren heute noch nicht für den Betrieb mit Autogas frei, da er etwas höheren Verschleiß am Zylinderkopf verursacht. Der Anbieter Twintec etwa löst dieses Problem mit einer Überarbeitung des Zylinderkopfs, die den Motor gastauglich macht. Zudem sorgt eine spezielle Technik dafür, dass der Motor auch bei Gasbetrieb wie gewohnt seine volle Leistung liefert – auch das ist bei vielen anderen Systemen keineswegs selbstverständlich. Die Autogasanlage ist “made in Germany” und hat einen hohen Vorfertigungsgrad. Das erleichtert die Montage in der Werkstatt und schließt mögliche Einbaufehler so gut wie aus.
Hohe Servicequalität
Eine andere wichtige Rolle spielen der Service und die Wartung nach dem Einbau des Autogas-Nachrüstsystems. Im Idealfall lassen sich die Diagnosedaten der Anlage mit jedem handelsüblichen Werkstatttester auslesen, den so gut wie jeder Kfz-Betrieb heute besitzt – das erleichtert die Wartung und macht die Anschaffung von zusätzlichem Equipment überflüssig. Wenn ein Ersatzteil benötigt wird oder ein Problem auftritt, ist schnelle Hilfe mit dem Overnight-Versand oder der Hilfe eines geschulten Mitarbeiters stets gewährleistet. Unter www.twintec.de gibt es alle Informationen und einen Werkstattfinder.
03.01.2011 - Suchwörter: Autofahrt, Familienurlaub, Tankstelle, Winterurlaub