Hohe Gipfel, erfrischende Fluten und kulinarische Höhepunkte: Diese Kombination ist für viele Urlauber der Schlüssel zum Urlaubsglück. Auf Bewegungshungrige und Genießer wartet es beispielsweise am Achensee. Der größte See Tirols mit seinem glasklaren Wasser liegt – fast wie ein Fjord – eingebettet in eine einzigartige Gebirgslandschaft. Wer die Bewegung in der Natur liebt und sich danach kulinarisch belohnen möchte, fühlt sich in Hotels wie dem Traditionshaus Pfandler in Pertisau wohl. Im gemütlich-eleganten Vier-Sterne-Hotel geht es persönlich zu. Dafür sorgt die Familie Entner, Hoteliers in vierter Generation.
Kaiserschmarrn am Zwölferkopf
Wer im Hotel zu Gast ist, soll sich auch vor der Hoteltür wohlfühlen. So zeigt Markus Entner seinen Gästen auf leichten bis mittelschweren Mountainbike-Touren die schönsten Plätze der Umgebung. Der Juniorchef legt Wert darauf, dass auch weniger Geübte in Fahrt kommen. “Die Leute sind schließlich im Urlaub und ich möchte, dass sie die einzigartige Landschaft bei uns am Achensee genießen können.” Der Naturpark Karwendel ist das größte Naturschutzgebiet Europas mit abwechslungsreichen Möglichkeiten zum Aktivsein. Zum Gipfelglück – ob in Bergschuhen oder auf Stollenreifen – gehört auch ein kulinarischer Höhepunkt. Legendär ist etwa der Kaiserschmarrn, den der Wirt vom Alpengasthaus Karwendel am Zwölferkopf zubereitet. Wer dieses Schmankerl probieren möchte, kann die Höhenmeter übrigens auch gemütlich mit der Bergbahn überwinden.
Stützpunkt für Golfer
Auch für Golfer ist das Sport- und Genusshotel ein idealer Stützpunkt. Sie können zwischen dem 18-Loch-Kurs in Pertisau und dem wenige Kilometer entfernten Platz in Achenkirch wählen. Wer sein Handicap verbessern möchte, kann – unabhängig von Jahreszeit und Wetter – am hauseigenen Golfsimulator auf 18 verschiedenen Plätzen üben. Unter www.pfandler.at gibt es alle Informationen zum Hotel und den Freizeitmöglichkeiten am Achensee.
Achensee – Anreise:
Mit dem Auto über die Inntal-Autobahn oder mautfrei über den Achenpass von Holzkirchen aus.
Mit der Bahn bis Bahnhof Jenbach, dann weiter mit Bus oder Taxi.
Mit dem Flugzeug von zahlreichen deutschen Städten nach Innsbruck (45 Minuten entfernt).
Aktiv: Berg- und Wassersport, Golf.
Unbedingt probieren: Kaiserschmarrn im Alpengasthaus Karwendel neben der Bergstation am Zwölferkopf.
Übernachten:
Das Vier-Sterne-Hotel Pfandler
A-6213 Pertisau am Achensee
Telefon: 0043-5243-52230
E-Mail: info@pfandler.at
Unter www.pfandler.at gibt es weitere Informationen.
10.08.2011 - Suchwörter: Achensee, Familienreiseziel, Golfen, Hotel, Österreich