Achensee – Golf spielen in den Tiroler Alpen

Tags: Achensee Alpenregion Entspannung Golf Tirol

Out- und Indoor Golfvergnügen am Achensee


Sportler, die bei schönem Wetter die meiste Zeit draußen verbringen, werden die schlechte Jahreszeit nicht besonders mögen. Im Schnitt hat Deutschland jährlich 140 Regentage, da gibt es Länder, in denen es durchaus angenehmer zugeht. Österreich zum Beispiel. Gerade im Spätsommer und im Herbst lockt die Berg- und Seenlandschaft rund um den Achensee mit klarer Luft, angenehmen Temperaturen und kräftigen Farben. Ein Eldorado für Wanderer und Mountainbiker. Aber nicht nur! Denn in den Ortschaften Pertisau und Achenkirch, die direkt am Ufer des größten Tiroler Sees liegen, gibt es nicht nur Panoramablicke, sondern auch zwei 18-Loch-Plätze, auf denen sich Golfer so richtig austoben können.

Gold alpin – ab in die Berge

Auch in den Bergen kann man Golf spielen, zum Beispiel im Goldclub Achensee in Pertisau. Geboten wird hier nicht nur eine beidseitig bespielbare Driving-Range, sondern auch Einsteigerkurse mit den Golfprofis Isi Schaffer und Tom Fankhauser. Gleich neben dem ersten Abschlag ist das Vier-Sterne-Hotel „Das Pfandler“ ( http://www.pfandler.at/ ) zu finden. Hier ist noch die typische Tiroler Gastlichkeit zu finden. Wer Entspannung sucht, der kann diese in der Stubensauna oder bei einer Latschenkieferöl-Packung finden. Wer dagegen lieber aktiv weitermachen möchte, kann sich mit Juniorchef Markus Entner auf eine geführte Mountainbike-Tour begeben, kann aber auch zwischen leichten Wanderungen oder anspruchsvollen Kletterpartien wählen. Für all diese Aktivitäten ist der Ort Pertisau bestens geeignet, liegt er doch direkt zu Füßen des Rofangebirges und des größten Naturpark Europas, dem Alpenpark Karwendel.

Golf für drinnen – wenn das Wetter mal nicht mitspielt

Auch in Tirol spielt das Wetter nicht immer mit. Doch auch wenn es regnet, müssen Golf-Cracks nicht auf ihre Golfpartie verzichten. Für diese Zwecke wurde ein hoteleigener Indoor-Golfsimulator geschaffen, der über einen Driving-Range-Modus verfügt und insgesamt 28 verschiedene virtuelle Landschaften erschaffen kann. Dem Spieler werden außerdem Infos über den Ballflug, die Weite und die Schlägerkopfgeschwindigkeit angezeigt. Für 25 Euro in der Stunde und maximal vier Spieler können Regentage so spielend überbrückt werden.



15.09.2011 - Suchwörter: , , , ,
 Quelle: rgz-156

 Bildquelle: djd/Apollomedia (Pfandler.at)



Letzte Artikel

Kategorien