Mit dem Handy Räder leihen und die Donau erleben

Tags: Donau Erholung Niederösterreich Radtouren Wachau

Verleihstationen stehen bis Ende Oktober 2011 Räder bereit


Wie die Donau durch Niederösterreich fließt, so verläuft auch der Donauradweg – eine Strecke für entspannte Fahrradtouren, für die man noch nicht einmal einen eigenen Drahtesel braucht: An 37 Verleihstationen stehen bis Ende Oktober 2011 Räder bereit, die sich via Handy freischalten und nutzen lassen. Will man nicht ständig in die Pedalen treten, kann man sich auch ein Elektro-Bike, einen Scooter oder einen Segway – ein Lifestyle-Fortbewegungsmittel mit Elektromotor – ausleihen. Nach einem Tour-Tag gibt’s dann in den Weinlokalen der Wachau ein gutes Glas grünen Veltliner. Denn dort am Ufer der Donau hat der kultivierte Weinbau eine lange Tradition, die bis in die Römerzeit zurückreicht.

Mehr Informationen zu Verleihstationen, aber auch zu Restaurants und Hotels, gibt es unter www.wachau.at. Dort lassen sich auch die Routen als pdf herunterladen.



15.09.2011 - Suchwörter: , , , ,
 Quelle: rgz-p

 Bildquelle: djd/Donau Niederösterreich/Steve Haider



Letzte Artikel

Kategorien