Berlin für Entdecker

Tags: Berlin Flussschiffe Potsdam Radfahren Spreewald

Leinen los" für Rad- und Schiffsreisen rund um die Hauptstadt


Die Kombination aus Aktivsein und Sightseeing ist bei Reisenden beliebt. Die Metropole Berlin etwa bietet außer Großstadttrubel auch sehr viel Natur. Auf einer viertägigen kombinierten Rad- und Schiffsreise lassen sich die Bundeshauptstadt und ihr Umland einmal von einer anderen Perspektive – nämlich von der Wasserseite aus – entdecken.

“Leinen los” heißt es ab April (alle Termine gibt es unter www.eurobike.at). Komfortable Flussschiffe bringen die Reisenden zunächst von Berlin nach Potsdam. Per Rad lassen sich dann die schönsten Ecken der prachtvollen alten Residenzstadt entdecken. Auf der Schiffsroute liegt außerdem Köpenick, von wo der Radweg entlang der Spree bis nach Berlin-Mitte führt. Die Reise endet mit einer abschließenden Schifffahrt durch das Zentrum der Hauptstadt.

Per Schiff geht es nach Potsdam, die sehenswerte Stadt entdecken Rad- und Schiffurlauber jedoch auf zwei Reifen. (Foto: djd/Eurobike)

[/caption]

Wem diese Schnuppertour Lust auf die Region Berlin gemacht hat, kann – zu Land und zu Wasser – auch die vielen Seen rund um die Metropole oder den Spreewald kennen lernen. Mit Eurobike können Aktive aber auch andere Landschaften Europas entdecken: Der österreichische Reiseveranstalter bietet Rad- und Schiffstrips von Holland bis in die Ägäis. Im Preis inbegriffen sind dabei grundsätzlich die Übernachtung auf dem Schiff und Verpflegung sowie meist ein Leihrad. Die Radler erhalten immer ausführliches Kartenmaterial und Wegbeschreibungen. Oft sind auch geführte Touren und Transfers inklusive.


Kategorie: Tipps

25.02.2010 - Suchwörter: , , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien