Skifahrer und Snowboarder können es kaum mehr erwarten, bis die ersten Lifte wieder starten. Den frischen Schnee richtig genießen können aber nur diejenigen, die ihre Bretter zuvor einem Service-Check unterzogen haben. Ist der Belag in Ordnung? Sind die Kanten geschliffen und die Bindungen auf mein aktuelles Gewicht eingestellt? Für ein sicheres und unfallfreies Fahrvergnügen ist der einwandfreie Zustand der Wintersportgeräte immens wichtig. Oft kommen Skier und Snowboards jedoch direkt vom Keller auf die Piste – und bringen ihre Fahrer nicht selten von dort ins Krankenhaus.
Service-Check nach jedem Verleih
Wer auf Nummer sicher gehen will, leiht sich Skier, Snowboards oder Fun-Geräte vor Ort aus – beispielsweise in einem der rund 600 Sport-2000-Rent-Shops. Denn der größte Anbieter von Wintersportartikeln in den Alpen garantiert, dass die Bretter nicht nur einmal zu Saisonbeginn, sondern nach jedem Verleihvorgang einem Service unterzogen werden. Außerdem lassen sich viele SPORT-2000-rent-Verleihgeschäfte vom TÜV auf die Einhaltung strengster Qualitäts- und Sicherheitskriterien prüfen. Sport 2000 ist damit die einzige Verleihorganisation, die eine TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001:2008 vorweisen kann.
Der TÜV-zertifizierte Skiverleih verwendet bei der Bindungseinstellung nur modernste elektronische Prüfgeräte. Jeder Shop – egal ob in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, der Schweiz, Tschechien oder Andorra – wählt sein Sortiment nach den Gegebenheiten und Anforderungen des jeweiligen Skigebiets aus. Überall gibt es die Neuheiten der bekanntesten Markenhersteller in mindestens zwei Qualitätskategorien: hochwertige Skier und Snowboards für ambitionierte Fahrer sowie “Allroundcarver” für eher genussvolle Schwünge.
15.09.2010 - Suchwörter: Skifahren, Wellness, Wintersport