Ferienlandschaft Gehrenberg-Bodensee lädt zum aktiven Urlaub ein

Tags: Bodensee Fahrradtouren Ferienregion Gehrenberg

Bodensee - 350 Kilometer Rad- und Wanderwege


Obstbäume inmitten gelber Wiesen, bunte Bauerngärten, ein traumhaftes Alpenpanorama, historische Altstädte und der Bodensee vor der Haustür: Die Ferienlandschaft Gehrenberg-Bodensee liegt in einer reizvollen Umgebung und bietet durch ihre zentrale Lage am Bodensee Besuchern alle Möglichkeiten, einen erholsamen und zugleich abwechslungsreichen Urlaub zu erleben. Vor allem Wanderer und Radsportler kommen auf den gut markierten Wegen durch die faszinierende Landschaft auf ihre Kosten.

350 Kilometer Rad- und Wanderwege zwischen Bodensee und dem Höchsten (838 Meter) laden in Bermatingen, Deggenhausertal, Markdorf und Oberteuringen zu Entdeckungstouren ein. Ob Wanderlehrpfad, meditativer Franziskusweg oder eine Fahrradtour durch die verschiedenen Obstsortengärten: Für jeden Geschmack und jede Kondition ist das Passende dabei. 

Radsportler können auf der einzigen permanenten Bergzeitfahrstrecke Deutschlands hinauf zum 838 Meter hohen Höchsten ihre Kondition testen. (Foto: djd/Tourismusgemeinschaft Gehrenberg-Bodensee e.V.)

[/caption]

Die ganze Vielfalt der Ferienregion lässt sich beispielsweise auf der 33 Kilometer langen Tour rund um den Gehrenberg (754 Meter) erkunden, bei der man alle vier Gemeinden der Ferienlandschaft durchquert. Nach den sportlichen Aktivitäten dürfen kulinarische und kulturelle Genüsse nicht zu kurz kommen. Hier laden die historischen Altstädte in Markdorf oder Bermatingen zum Bummeln, Einkehren und Entdecken ein. Nähere Informationen zur Ferienlandschaft Gehrenberg-Bodensee gibt es unter www.gehrenberg-bodensee.de oder unter Telefon 07544-500290.



23.04.2010 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt



Letzte Artikel

Kategorien