Fünf-Sterne-Camping an der Mecklenburgischen Seenplatte

Tags: Camping Mecklenburg Seenplatte Wohnmobil

Abenteuer im Waldseilgarten erleben


Mit fünf Sternen ist der Camping- und Ferienpark Havelberge an der Mecklenburgischen Seenplatte vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert. Lob gab es auch vom ADAC mit der Auszeichnung als ADAC-Superplatz. Ein sicheres Signal für alle Gäste, die im Frühjahr ihre Caravans und Wohnmobile flottmachen: Dort können sie sich auf das hohe Niveau der Standplätze und Sanitäranlagen verlassen. Doch nicht nur aus diesem Grund gehört Havelberge zur ersten Wahl. Wassersportler finden in Mecklenburg-Vorpommern ein spannendes Revier, in dem sich unberührte Natur mit dem Kanu allein oder in einer Gruppe entdecken lässt. Viele der Seen sind durch die Havel, andere Flüsse oder Kanäle miteinander verbunden, so dass ausgedehnte Wasserwanderungen über Stunden möglich werden.

Schon für die Kleinsten geht es hoch hinaus: Im Waldseilgarten Havelberge gibt es Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

[/caption]

Abenteuer im Waldseilgarten erleben

Hoch hinaus geht es schon für die Kleinsten im Camping- und Ferienpark Havelberge: Ein Waldseilgarten bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade, sogar für Kinder ab drei Jahren. Der neue Kleinkind-Parcours besteht aus Niederseil-Elementen, die höchstens anderthalb Meter über dem Boden installiert sind (mehr unter www.haveltourist.de). Der Parcours “Schwarz Plus” ist hingegen auf Abenteuerlustige mit Körperbeherrschung und Balancegefühl eingerichtet. Unterstützung gibt es vom Waldseilgarten-Trainer, und wer den Parcours erfolgreich überwindet, bekommt zur Erinnerung eine Urkunde. Dafür braucht man schon ein wenig Mut. Auch, um bei einer Gespensterwanderung durch den Wald dabei zu sein. Oder um mit den anderen Kindern wie Indianer in einem Tipi zu wohnen und Stockbrot am Feuer zu rösten.

Regionale Produkte genießen

Die Erwachsenen können sich derweil im renovierten Restaurant Havelberge mit Seeterrasse verwöhnen lassen. Dort wird mit frischen Produkten aus der Region gekocht. Neben dem Essen à la carte und üppigen Menüs gibt es im Sommer jeden Freitag ein Galabüfett mit Musicals und Abendshows. Beim Krimi-Dinner werden die Gäste zu Hercule Poirot oder Miss Marple und klären einen inszenierten Mord auf.



24.02.2011 - Suchwörter: , , ,
 Quelle: djd/pt

 Bildquelle: djd/www.haveltourist.de



Letzte Artikel

Kategorien